Eigenschaften von Wasser(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigenschaften:

Tod durch zufällig Inhalation von Wasser, auch in geringen Dosen.

Exzessive Einnahme führt zu einer Reihe von unangenehmen, teilweise sogar lebensbedrohlichen Nebenwirkungen, von häufiger Miktion über Polyurie bis hin zu tödlich verlaufenden Hyperhydration, deren erste Symptome Schwindel, Übelkeit und Erbrechen sind.

Wasser ist eine Hauptkomponente des "Sauren Regens".

Gasförmiges Wasser kann schwerste Verbrennungen hervorrufen.

Wasser trägt zur Bodenerosion bei.

Wasser verursacht bei vielen Metallen Oxidation und Korrosion.

Eindringen von ungereinigtem Wasser in elektrische Systeme führt sehr oft zu Kurzschlüssen.

Wasser kann die Effektivität von Fahrzeugbremsen wesentlich beeinträchtigen.

Wasser findet sich in Biopsien von Tumoren und Geschwüren.

Wasser wird oft mit Zyklonen und anderen verheerenden Wetterphänomenen in Verbindung gebracht.

Bedeutung und Verwendung:

industrielles Lösungs- und Kühlmittel

in Atomkraftwerken

durch Spitzensportler zur Leistungssteigerung bei Wettkämpfen

bei der Herstellung von Schaumgummi und Styropor

bei der Herstellung von biologischen und chemischen Kampfstoffen

als ein Feuer-Lösch- und -Bekämpfungsmittel,

als ein Nebenprodukt bei der Verbrennung von fossilen Brennstoffen in Motoren und öfen und beim Betrieb von Air-Condition-Systemen,

bei vielen Sekten-Ritualen,

durch die Kunden vieler hetero- und homosexueller Swinger-Saunas,

in der Geschichte in Hitlers Todeslagern

während des zweiten Weltkriegs in japanischen Gefangenenlagern und chinesischen Gefängnissen, für verschiedene Arten der Folter,

in irakischen Gefängnissen während der US-Okkupation durch amerikanische Soldaten,

in Tierversuchslabors, und

weltweit in der Pestizid-Produktion.

als Zusatz zu Nahrungsmitteln, inklusive Babynahrung in Gläsern, in Fertigsuppen, in kohlensäurehaltigen Getränken und sogar in Bio-Produkten und "reinen" Fruchtsäften

in Hustenmedizin und anderen flüssigen Pharmazeutika,

in Ofenreinigern,

in Shampoos, Rasiercremen, Deodorants und zahlreichen anderen Körperpflegeprodukten,

in Babyshampoos und Baby-Badezusätzen,

zum "Auffrischen" von Frischgemüse in den "Frische"-Abteilungen der Supermärkte,

in der Bier-Produktion durch praktisch alle großen Brauereien,

zur Herstellung von entkoffeiniertem Kaffee,

in Espressomaschinen in allen größeren Coffe-Shop-Ketten weltweit,

Wunnebaaar :)))

Satire pur.

Die Hautverletzungen durch Wasserdampf heißen übrigens nicht Verbrennungen, sondern Verbrühungen.

@Paguangare

Warnung: Wie von Paguangare mit seiner bemerkung "Satire pur" angedeutet, stellt diese willkürliche Zusammenstellung nicht keine ernsthafte Antwort auf die Frage dar. Vor blauäugigem Abschreiben für eigene Referate wird gewarnt. Gerti und Ratzenlady sagen es: damit ist keine Hausaufgabe gemacht, und Eure Hausaufgaben zu machen ist auch nicht Sinn des gutefrage.net.

Wasser ist das wichtigste Lösungsmittel. Ohne Wasser kein Leben. Im wässrigen Milieu finden praktisch alle biochemischen Reaktionen statt, und auch sehr viele rein chemische Reaktionen.

Das Wassermolekül ist ein Dipol. Durch die Wasserstoffbrückenbindungen zwischen den Wassermolekülen hat Wasser für seine molare Masse (18 g/mol) einen ziemlich hohen Schmelzpunnkt (0°C) und Siedepunkt (100°C).

Farbe: neutral Geschmack: neutral Aggregatzustand (bei Zimmertemperatur): flüssig Aggregatzustand bei > 100°: gasförmig Aggregatzustand bei < 0°: fest Dehnt sich bei Wärme aus, zieht sich bei Kälte zusammen Gleichmäßige Druckverteilung

eis gibt : NO² ähh die zwei muss unten sein(hab das zeichen nicht gefunden) auf dem handy. Achso no2 heisst nitrit, das sins bakterien im wasser --> die werden zu nitrat. Google das vllt mal. Und schau auf einer wasserflasche. Hoffe konnte helfen. Lg ''derohnename''