Eigenschaften für Computer (Schnitt)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Möglichst schnelle Grafikkarte, da viele Schnittumgebungen Hardwarebeschleunigung verwenden, schnelle CPU für Effekte und Decoding und vor allem Arbeitsspeicher. Also praktisch alles, was so an einem PC so am wichtigsten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inquisitivus
04.12.2015, 18:51

Grafikkarte ist nicht wichtig!

0
Kommentar von uncutparadise
04.12.2015, 19:53

Das sind dann eher die Profi Progs. Die normalen fordern eine GPU kaum.

0

Hay!

Wichtig ist die CPU die möglichst von Intel ist und 4 Kerne bei 3.5Ghz hat! Am besten einen 6-Core... kommt aber natürlich immer auf das Budget an!

Dann ist schneller (niederige Latenz (CL)) und guter RAM, also mit hoher Frequenz (2133/1866Mhz) wichtig, davon brauchst Du für Professionellen Schnitt schonmal 12-16Gb!

Eine Grafikkarte muss nicht wikich vorhanden sein, aber sollte zumindest eine Gt 700 oder R5 270 sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnelle CPU (i7 / Xeon) Schnellen Speicherplatz und viel RAM. Eine Grafikkarte mit CUDA hilft auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?