Frage von Elli1333, 27

Eigenschaften eines Steuerberaters?

Guten Tag liebe Community!

Welche Eigenschaften würdet ihr sagen, sollte ein guter Steuerberater mitbringen? Damit meine ich unter anderem Charaktereigenschaften aber evtl. auch Talente und Fähigkeiten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MickyFinn, 21

Professionalität, gutes Zahlenverständnis, Geduld, Vorausschauend, Hartnäckigkeit, Belastbar (psychisch), guten Ordnungs- & Orientierungssinn... das fällt mir spontan ein.

Antwort
von DerHans, 22

Ein Steuerberater muss sich im Steuerrecht auskennen. Was soll das mit seinen Charaktereigenschaften zu tun haben?

Ober er seine Arbeit richtig macht, ist eine andere Frage. Jedenfalls haftet er dafür, wenn er dich falsch bearten hat.

Antwort
von kubamax, 20

Modisch, smart, geschmackvoll