Frage von blink574, 31

Eigenschaften die zum Spiel (am computer) helfen?

Hey Leute Meine Frage ist ob es 'Eigenschaften' die man lernen kann,wie z.b. Meditation oder selbsthypnose gibt die einen beim spielen (am pc) helfen.z.b. bessere Reaktion/Konzentration. Danke im vorraus

Antwort
von NewKemroy, 7

Nach meiner Theorie läuft vieles unseres Inputs über eine Art internen Arbeitsspeicher (RAM?). Ich glaube das heißt dann ultra Kurzzeitgedächtnis oder Ikonisches Gedächtnis. Und das ist natürlich ein Umweg, der Zeit kostet. Also das Ziel müsste (demgegenüber) sein die unmittelbare Wahrnehmung ohne Umschweife zu verarbeiten. Also ohne es erst im Gedächtnis abzulegen und dann wieder aufzugreifen.

Das Ganze ist auch gar nicht unbekannt und wird von vielen angestrebt. Es ist nicht einfach zu erreichen (zumal das "erreichen wollen" es eher verhindert). Im Grunde genommen ist es eine kleine Erleuchtung. Und es benötigt üblicher Weise Jahre das dauerhaft hinzubekommen (falls überhaupt).

Eine exzessive Achtsamkeitsmeditation in Form von Gehmeditation mit mehreren Unterteilungen des Schrittes in einzelne Geh-Phasen: Ferse hoch, heben, vorwärts, senken, berühren, aufsetzen, liefert einen Vorgeschmack. Der Zustand hält aber nur kurze Zeit an. Schätzungsweise 15-20 Minuten.

Antwort
von purushajan, 5

natürlich hilft meditation, aber das musst du in einem kurs lernen: http://meditation.de/faster-response-time/

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 20

Also wenn ich deine Frage richtig verstehe dann solltest du trainieren:

Reaktion,
Hand-Augen Coordination,
Fingerfertigkeit,
Präzision,
und am wichtigsten Hirn zum nachdenken :P

Kommentar von blink574 ,

Danke :) aber bringt Meditation oder selbsthypnose etwas z.b. für Reaktion ?

Kommentar von G0lD3Nc0Ld ,

nein eher nicht aber manche glauben dran ^^

Kommentar von blink574 ,

:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community