Frage von ElEnderman, 25

Eigenschaften der geradlinig gleichförmigen Bewegung?

Ich habe eine Aufgabe in Physik bekommen sie lautet folgender maßen:

Nenne Eigenschaften der a) geradelinig gleichförmigen Bewerbung b) gleichmäßig beschleunigten Bewegung

Mein Problem ist eich weiß nichts mit der Aufgabenstellung anzufangen. Kann mir da einer helfen?

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Mathematik, 10

Bei einer geradlinig gleichförmigen Bewegung beträgt die Beschleunigung 0 m/s², die Geschwindigkeit ist konstant.
Der Graph im t-s-Diagramm ist eine Gerade.
Der Graph im t-v-Diagramm ist eine zur x-Achse parallele Gerade.

Bei einer gleichmäßig beschleunigten Bewegung ist die Geschwindigkeit nicht konstant, aber die Beschleunigung.
Der Graph im t-s-Diagramm ist Teil einer Parabel.
Der Graph im t-v-Diagramm ist ebenfalls Teil einer Parabel.
Der Graph im t-a-Diagramm ist eine zur x-Achse parallele Gerade.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community