Eigenkündigung vom Arbeitgeber bestätigen lassen?!

2 Antworten

Ich würde die Kündigungsbestätigung bzw. den Erhalt der Kündigung auch auf einem separaten Schreiben unterzeichnen lassen. Es ist zwar schwer vorstellbar, dass die Geschäftsführerin sich weigert, den Erhalt zu bestätigen, aber zur Vorsicht würde ich auch wie von Torenti vorgeschlagen noch ein Schreiben über die Verweigerung der Unterzeichnung, bezeugt von xy, parat halten. Könnte auch gut sein, dass sie das dann doch noch zur Vernunft bringen würde.

Schreibe deine Kündigung doppelt und lass dir auf der Kopie von der Firma den Eingangsstempel draufdrücken - mit Unterschrift der Sekretärin. Dann hat sie und hast du den gleichen Schriftsatz mit dem tagesgleichen Stempel... Eine nachträgliche Veränderung wäre Urkunden(ver)fälschung...

es ist eine sehr kleine firma und eine sekretärin haben sie nicht, meiner geschäftsführerin muss ich mich definitiv stellen. eine kopie hätte ich auf jeden fall eh gemacht, eine für mich, eine für die firma...

Du machst am besten ein extra Schreiben.

Hiermit bestätige ich den Eingang der Kündigung am .....

Deine Stadt / Datum

Unterschrift der Person die die Kündigung entgegennimmt.

Sollte sie das Bestätigungsschreiben nicht Unterschreiben wollen. Hast du am besten ein 2. Schreiben in der Tasche in den steht

Hiermit bestätige ich frau .......(Name der Zeugin) das Fr. .....( Dein Name) die Kündigung ihres Arbeitsplatzes bei Frirma XY am .....Datum eingericht hat und die von Fr.....(Name der Chefin) in empfang genommen wurde. Fr. ....(Name der Chefin) hat verweigert den Eingang der Kündigung schriftlich zu bestätigen, somit bestätige ich dies als Zeugin.

So würde ich es machen.

@Torenti

oh super, das hört sich echt gut an!!! wenn das wirklich ausreicht mit der zeugin, dann brauch ich ja keine angst zu haben :) vielen dank an beide!!!