gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Eigenheimzulage, ja oder nein

gefragt von Yunus42 am 10.10.2009 um 22:33 Uhr

Hallo, ich hab ein zweifamilienhaus mit großem grundstück! Ich will jetzt demnächst auf diesem grundstück ein neus einfamilienhaus für ca. 90.000€ bis 100.000€ bauen. Ich wollte wissen ob ich jetzt eine Eigenheimzulage bekomme. Wenn ja wieviel? Wird mir das monatlich gezahlt. Wenn ja wie lange und wie viel? Oder hab ich auf andere zahlungen? Das andere haus will ich vermieten und das darlehen wird von der miete in 12 jahren abbezahlt sein! Ich bin verheiratet und habe 3 kinder!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

hausbau x 485 Eigenheim x 108

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

lesewahn
beantwortet von lesewahn am 10. Oktober 2009 22:35
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Gute Frage - aber die einzige Antwort die ich Dir geben kann ist: Frag bei deinem Bänker nach, der weiß so was.. es sei denn du brauchst keinen Bänker weil du das Geld im linken Socken verstaut hast... dann frag am zuständigem Amt nach...

Weitere gute Antworten

mario9
beantwortet von mario9 am 15. Oktober 2009 09:35
0x

Eigenheimzulage gibt es nicht mehr. Förderung gibt es ectl. von den Ländern, der KfW oder vielleicht vom Land in Form von Zinsverbilligtem Krediten. Der Finanzierer müsste es genau wissen

Heini22
beantwortet von Heini22 am 11. Oktober 2009 04:08
0x

die ist schon lange weg. Frag mal die SPD

diemeggie
beantwortet von diemeggie am 10. Oktober 2009 22:35
0x

ist die nicht abgeschafft worden?

Kommentar von Simple_avatar3smalllesewahn am 10. Oktober 2009 22:35

NEIN

Kommentar von Febfe7b7717cb3d046cd2ea3d2c17ff4smalldiemeggie am 10. Oktober 2009 22:37

hm, als wir unser haus 2006 gekauft haben, gab es sie nicht mehr. vielleicht wurde sie ja wieder eingeführt ^^

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.