Eigengewicht oder Hanteltraining?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du wirklich fürs aussehen trainieren möchtest dann auf jeden Fall mit Hanteln! Mit dem höheren Gewicht kannst du viel besser muskelwachstumsreize anregen als durch das eigenkörpergewicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sers. erstmal ist essen unheimlich wichtig um zu "wachsen". Anfangen kannste mit nem ganzkörperplan mithilfe einfachster mittel zu hause. Wenns nicht mehr ausreicht oder du die welt des hantelns kennen lernen willst dann gehst du ins studio :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Du kannst bedenkenlos Eigenkörpergewichtstraining machen aber auch ein moderates Hanteltraining. Im Bereich Hypertrophie ( Pumpen ) solltest Du nicht zu viel trainieren. Vielleicht einen größeren  Teil des Trainings im Bereich der Kraftausdauer aber auch nicht zu viel.

Training der Kraft - Ausdauer sehe ich ab 15 Wiederholungen aufwärts. Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen. Und macht auch schon Muskeln.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An die Leute hier die sagen dass Muskelwachstum mit eigenkörpergewicht genau so gut funktioniert bitte einmal die Quellen nennen (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muskeln aufbauen kann man mit beiden Varianten. In deinem Alter würde ich dir aber Eigengewichtsübungen empfehlen, eben weil das Wachstum bei falscher oder zu starker Belastung eingeschränkt werden kann.
Schon mal was von Calisthenics gehört? Dort wird nur mit dem eigenen Körpergewicht trainiert und die Erfolge können sich sehen lassen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?