Sollten Geschwister jeweils ihr eigenes Zimmer bekommen wenn es vom Platz her möglich ist. Bis zu welchem Alter würdet Ihr sie in einem gemeinsamen Zimmer lassen, sie haben sich bisher noch nicht beschwert und kommen auch gut miteinander aus?
tja...ich lebe seit dem 5.lebensjahr alleine in meinem zimmer und das war bis jetzt immer gut! mein bruder ist zwar 7jahre älter und ich verstehe mich gut mit ihm! aber wenn wir den ganzen tag aufeinandersitzen würden würden wir uns sicherlich öfter streiten! also wenn es die möglichkleit gibt dann tut euren kindern einen gefallen und lasst sie in jeweils einem eigenn zimmer leben!

Meine Kinder hatten bis zum Alter von 6 Jahren ein gemeinsames Schlafzimmer und ein Spielzimmer.Als der Junge in die Schule kam, haben wir für jedes Kind ein Zimmer eingerichtet.

Dann lass sie noch zusammen, es wir sich von alleine ergeben, dass sie sich trennen wollen. Geschwisterliebe und Geschwisterstreit müssen sein, irgendwie genießen sie das sicher auch, dass sie nicht alleine sind.
RBMannheim am 14. März 2008 19:00 So ist das! Sie streiten und sind dabei die dicksten Freunde!
HansWalter am 14. März 2008 19:01 stimmt. die streitereien legen sich meist mit dme alter

ich kenne es so, dass der/die älteste ein eigenes Zimmer hat. Es kommt auch auf den Altersabstand an. Wenn der zu groß ist, gibt es Probleme. Sonst können Kinder auf jeden Fall ein Zimmer teilen.

Ich denke bis das 1. Kind eingeschult wird kann man sie zusammen in einem Zimmer lassen.

so lange wie sie klein sind und es auch wollen würde ich sie in einem Zimmer lassen.Wenn sie grösser sind werden sie es schon sagen, wenn sie jeder ein Zimmer für sich wollen

Ich finde, wenn es möglich ist, sollten die Kinder spätestens mit Beginn der Schulzeit ein eigenes Zimmer bekommen. Für das Schulkind beginnt dann ein neuer Lebensabschnitt und das ist doch ein schöner Anlass für ein eigenes Zimmer.
Meine beiden Söhne (8 und 2 Jahre) haben jeder sein eigenes Zimmer... Da hat jeder seine Rückzugsmöglichkeit. Allerdings würde es sicher auch in einem Zimmer gehen. Praktischer ist es natürlich mit zwei Zimmern, da der Große dann in Ruhe Hausaufgaben machen kann.