Frage von MarryaHelene, 19

Eigenes YouTube Cover erstellen, wie funktioniert das, was brauche ich?

Hallo :)

Ich möchte einen YouTube Kanal erstellen auf dem ich gecoverte Songs mit Musikvideo hochlade. Mein Budget liegt bei 400 bis 450 Euro. Ich würde gern von euch wissen, wie sowas funktioniert und was man alles braucht. Zum Beispiel welche Art von Micro, welche Softwares und so. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Liebe Grüße!

Antwort
von StigPfau, 15

Hallo,
werden die Songs akapella oder mit Instrumenten gecovered?
Bei akapella ist ein gutes Gesangsmikrofon wohl ausreichend. Aufzeichnen und bearbeiten kannst Du dann mit dem Computer.
Bei Instrumenten - wo kommt die Musik her?

Und dann natürlich die Frage nach dem Video. Bist Du kreativ und kannst alles selber drehen? Wenn Nein, kannst Du mal bei Modell-Kartei schauen. Dort gibt es Schauspieler, Filmemacher, Fotografen, ...

Viel Erfolg

Gruß

Stig

Kommentar von MarryaHelene ,

Vielen Dank :)

Also, ich habe selber ein Klavier zuhause. Denken sie, dass man auch eine Klavierversion (von YouTube zum Beispiel) mit dem eigenen Gesang zu einem Cover zusammenstellen kann?

und welches Programm bräuchte ich für den PC :) ?

Kommentar von StigPfau ,

Ich persönlich finde Cover, die nur mit einem Instrument gespielt werden richtig klasse.
Für den PC gibt es so einige Software.
Magix und Sony haben ein umfangreiches Sortiment an Software:
http://store.mediatwo.de/13-software-soundbearbeitung

... oder einfach mal googlen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community