Frage von Lover2209, 43

Eigenes Wohngebäude?

Kann man sich wenn man die finanziellen mittel hat ein eigenes Wohngebäude kaufen, dass mehrere Wohnungen/Etagen hat. Ich mein im großen stil bsp. 5 stockwerke á 4 Wohnungen. Die man dann Vermieten kann? Und wie viel geld bräuchte man und was für Genehmigungen/Lizenzen. Braucht man eine gewisse schulung in der Immobilien Vermietungs Branche? Hilfreiche Tipps und Ratschläge erwünscht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SebRmR, 22

Kann man sich wenn man die finanziellen mittel hat ein eigenes Wohngebäude kaufen, dass mehrere Wohnungen/Etagen hat. Ich mein im großen stil bsp. 5 stockwerke á 4 Wohnungen.

Ja.

Die man dann Vermieten kann?

Ja.

Und wie viel geld bräuchte man und was für Genehmigungen/Lizenzen.

Viel Geld, der Preis hängt u.A., von der Lage ab, Größe der Immobilie, Zustand,...
Keine Genehmigung oder Lizenz.

Braucht man eine gewisse schulung in der Immobilien Vermietungs Branche?

Nein.

Antwort
von Herb3472, 33

Nachdem Du eine derart naive Frage stellst, ist kaum anzunehmen, dass Du in näherer Zukunft ein Mietshaus käuflich erwerben und vermieten wirst. Daher bringt es nichts, Deine Frage ausführlich zu beantworten.

Kommentar von Lover2209 ,

Ich habe es vor... also ich Bitte sie um eine ausführliche Antwort, ich wäre sehr dankbar

Kommentar von Herb3472 ,

Du beliebst zu scherzen! :-)