Frage von daasker, 38

eigenes Wiki mit App?

Hallo,

ich möchte als Abschlussprüfung in meinem Unternehmen ein eigenes Wikipedia erstellen, in dem Infos, Wissen, etc. gespeichert werden kann. Am besten wäre ein Anbieter, der auch eine App anbietet, die auf einem Iphone läuft. Könnt ihr mir ein paar Anbieter nennen?

Antwort
von sternstefan, 26

Ich bin mir nicht sicher, ob eine App (und damit Zugriff) über das Internet überhaupt sinnvoll ist. Viele Daten werden nicht unbedingt für die Öffentlichkeit bestimmt sein.

Wir haben ein hausinternes Wiki erstellt. Das läuft aber intern auf einem Server (von außen nicht erreichbar).

Kommentar von daasker ,

Ok. welches Wiki habt ihr installiert?
Das würden wir schon auch selber auf einem Server hosten. Aber ist eine Verbindung zwischen Server und Iphone App nicht möglich?

Kommentar von sternstefan ,

Wir haben Mediawiki genommen (https://www.mediawiki.org/wiki/MediaWiki). Mit der Syntax kannten sich schon ein paar Leute aus.

Grundsätzlich ist es natürlich schon möglich, dass auf das Wiki auch online vom iPhone zugegriffen werden kann.

Kommentar von daasker ,

Ist es mit eurem Tool möglich? Also gibt es dort auch extra eine App??

Kommentar von sternstefan ,

Wieso denn App? Willst du den ganzen Inhalt des Wiki wirklich auf jedes iPhone laden? Zugriff über den normalen Browser genügt doch.

Kommentar von daasker ,

nein natürlich nicht. ich finde es mit einer app nur praktischer...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community