Frage von Katky, 77

Eigenes Web erstellen ( ͡° ͜ʖ ͡°)?

Ich würde gerne selber ein privates web erstellen, aber wenn ich nach "web erstellen" oder sowas ähnlichem suche kommt nur wie man eine Webseite erstellt. Ich meine damit aber sowas wie das Wold Wide Web, Deep Web, Dark Net etc. weiss jemand konkret nach was wir da suchen müssen?

Antwort
von holofoxx, 29

Hi Katky, 

du möchtest ein Computernetzwerk "erstellen", denn nichts anderes sind das WWW, DarkNet etc. 

Das DarkNet ist an das WWW angedockt und wird nur über spezielle Browser erreicht. 

Den einfachsten Weg den es gibt ist dir ein VPN aufzubauen. Da gäbe es zB Hamachi, was allerdings wieder kein eigenes Netzwerk ist weil es die Verbindung zum anderen Rechner trotzdem übers WWW aufbaut. 

Du kannst auch mehrere Rechner in deinem Haus über Ethernet direkt miteinander verbinden, was sie indirekt über deinen Router eh schon sind (Intranet). 

Grüße foxx

Antwort
von Sparkobbable, 26

Dein wlan router Zuhause in Verbindung mit deinen pcs und Handys sind ein eigenes kleines Internet

Kommentar von Klonk ,

Eigentlich ein Intranet ;)

Kommentar von Sparkobbable ,

Ja. Aber im Grunde das gleiche

Antwort
von jort93, 29

umm tatsächlich erstellst du automatisch eins wenn du mehrere pc's an einen router anschließt. musst nach "netzwerk einrichten" suchen :D

du kannst websiten und was auch immer alles in einem privaten netzwerk hosten. da du natürlich keinen DNS server hast musst du halt über die IP's drauf zugreifen.

Antwort
von Kingblolero, 15

Irgendwie glaube ich dass du den Begriff des Webs bzw. Internet nicht richtig verstanden hast. Dark Net und Co sind auch nur ein Teil einer vernetzten Infrastruktur von Rechnern und Servern...nur halt nicht einfach über eine Browser mit www.xxx.yy aufzurufen.

Du kannst dir ein Intranet aufbauen...das wäre so was ähnliches wie das Internet nur nicht von "außen" direkt aufrufbar.

Hierzu musst du dir einen Webserver aufziehen auf dem du dann deine Domain hosten kannst. Google mal nach diesen Begriffen.

Antwort
von maxim65, 22

Das ist doch relativ einfach. Du kaufst einen Server verbindest den mit einem Client. Damit hast du die Grundlage geschaffen. dazu gehört natürlich noch etwas Software. Wenn du jetzt willst das andere User darauf zugreifen (warum auch immer die das tun wollten) brauchst du einen Router noch etwas Netzwerktechnik damit dich die Clients der Anderen über das z.b. Telefonkabel erreichen können und sich auf dem Server einloggen. Wohlgemerkt du musst im Grunde genommen das Prinzip des i-net nachbauen ohne es selber zu nutzen.Das kostet richtig viel Geld und Wissen

Kommentar von Tschoo ,

... der Server ist eigentlich nur Software -- muss nicht unbedingt ein eigener Rechner sein

Antwort
von AronFrisch, 29

Also du möchtest dein eigenes "Internet" erstellen ? Das internet besteht aus VIELEN Servern und Computern. Das kannst du nicht eben mal so selbst nachbauen. 

Und was soll dir das überhaupt bringen ? ^^

Antwort
von Pascal25565, 17

XD Alles klar du könntest einen Proxy Server erstellen für dein Netzwerk machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten