Frage von TheMinecrafter2, 35

Eigenes Video monetarisiert wegen Musik?

ich habe ein video von mir hochgeladen in dem ich den trolololol song benutzt habe jetzt stellen die werbung da ins video. kann ich das stoppen indem ich sie in die beschreibung packe?(youtube)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TanteHolger, 17

Nein.

Die Monetarisierung erfolgt aufgrund eines Content ID Anspruchs seitens des Rechteinhabers. Dieser kann Videos in denen sein Titel verwendet wird monetarisieren.

Weitere Infos dazu findest Du in der Youtube-Hilfe https://support.google.com/youtube/answer/2797370

Gruß: Holger

Antwort
von Bockwurstboy, 19

Nein! Du benutzt ohne Lizenz Material Dritter und die wollen halt Geld haben dafür dass du die Musik benutzt

Kommentar von TheMinecrafter2 ,

Hab jetzt auf der seite nach ner lizens gefragt kann man die nachträglich benutzen?

Kommentar von Bockwurstboy ,

Ja allerdings musst du glaub ich das Video neu hochladen

Antwort
von ManuTheMaiar, 25

Lösch das Video und lad es nochmal hoch