Frage von Bienchen191, 30

Eigenes Verhalten nicht wahrnehmen?

Eine Person wird durchweg als stichelnd und stänkernd wahrgenommen, sieht selber sein Verhalten aber nicht als solches an. Solch ein Verhalten habe ich schon oft erlebt....oft spielen andere Menschen ihr Verhalten/Dinge runter, ("Ist doch nur Spaß...so grob war ich doch gar nicht....etc.) Wie kommts?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goodnight, 14

Den Spass hat nur der Stichler, er hat keine Manieren. Schiebt aber die Schuld auf sein Opfer, das angeblich kein Spass versteht. Das Publikum spielt leider meistens mit oder schweigt. Deshalb funktioniert das Spiel.

Antwort
von rallytour2008, 15

Hallo Bienchen191

Solche Personen wissen schon genau was Sie machen.Stärke beweisen den anderen Personen gegenüber.Das erkennt man danach an deren Verhalten.Sie bekommen einen roten Kopf,unsicheres Verhalten,gekünstelte Bewegungen.Was auch sein kann ist das solche Personen nichts mehr sagen.Kombinationen sind Möglich.

Gruß Ralf

Antwort
von Suizid3, 18

Die Wahrnehmung ist nun mal subjektiv. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten