Frage von Diinax33, 302

Eigenes Tattoo/Piercing Studio eröffnen, was beachten?

Was müsste man beachten falls mein eigenes Studio aufmacht? Also ich meine natürlich nicht die Ausgaben für die Einrichtung und Promotion und alles sondern vom Gesetz her, wo man sich überall anmelden muss und was das alles noch kostet und wie lange das dauert.. Das Gesundheitsamt kommt ja auch noch raus oder?
Nur interessehalber erstmal ^.^

Antwort
von Hamburger02, 247

Beim Gewerbeamt musst du das Gewerbe anmelden und beim Gesundheitsamt das Tätowieren. Das Studio aufzumachen ist nicht das Problem, das geht sogar relativ einfach.

Das Problem besteht darin, gute Tätowierer und genügend Kunden zu finden.

Antwort
von Y0DA1, 224

Hier, die Steuertipps für Existenzgründer, da steht alles drin, was du für den Anfang wissen solltest:

https://mfw.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/m-mfw/intern/Dateien/Publi...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community