Frage von jonginmylove, 11

Eigenes Tanzverein eröffnen?

Hallo,

ich möchte gerne privat etwas dazuverdienen, da ich aus Leidenschaft seit Jahren gerne tanze, hab ich mir gedacht, das als Nebenjob zu nutzen. Ich möchte nicht etwas großes daraus machen. Ich habe mir z.B überlegt in einem nicht so großen Tanzraum anzufangen. Wisst ihr wie gesetzlich so etwas funktioniert? Wie kann ich anfangen? Ich würde mich beispielsweise auch an ein bis zwei bestimmte Tanzstile spezialisieren. Kenne auch andere die mitmachen würden.. Ist so etwas überhaupt möglich? :) Danke im Voraus LG

Antwort
von FlyingCarpet, 11

Das würde ich nicht raten, gibt nach einiger Zeit meist Ärger mit den Mitgliedern. Günstiger wäre es, einen oder mehrere Kurse über einen Sportverein mit Breitensportabteilung laufen zu lassen. Da hast Du ein bischen weniger Gewinn, aber keine anderen großartigen Kosten und kannst aufhören, wenn Du es willst und auch an anderen Stellen Kurse geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten