Frage von IBony, 26

Eigenes Surroundsystem?

Hallo Community,
Ich möchte meine Musikanlage auf ein Soundsystem "upgraden".
Eine Möglichkeit ist natürlich eine 5.1 (o.ä.) Anlage zu kaufen. Ich habe auch schon in Erwägung gezogen mehrere Boxen an meine Anlage zu schließen um diese dann im Raum zu verteilen.
Kann ich das ganze eventuell kabellos machen? Oder mehrere VERSCHIEDENE Boxen zu einem Konzept verknüpfen?
Bei Fragen fragen,
Mfg iBony
Danke

Antwort
von Dixy69, 26

Als erstes brauchst du ein 5.1 Receiver,dann 5 Boxen und noch ein Suwoofer.

Dann die Boxen im Raum,2in der Front r.+l.,die Center vorn in der Mitte.und die Rücklautsprecher aufstellen,Subwoofer ist egal wo der steht.Sicher kannst du Boxen von verschiedenen Herstellern nehmen,wenn sie einigermaßen harmoniere, Rücklautsprecher gibts auch kabellos

Alles eine Frage deiner finanziellen Mittel,nach oben ist es offen

Kommentar von IBony ,

Vielen dank für deine Antwort.
Gut zu wissen, was wo stehen muss, was macht der 5.1 Receiver? Kann man da nur einstellen, wo der Klang wie laut ist?

Kommentar von Dixy69 ,

Der Receiver entschlüsselt die Tonsignale und leitet sie an die Boxen weiter.Sonst hättest du nur Stereo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community