Eigenes Spiel Programmieren. Mit welchem Programm/Tool?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Also wenn du ein etwas komplexeres Spiel entwickeln willst würde ich dir auf jeden Fall die objektorientierte Sprache C# empfehlen und passend dazu die Unity Engine. Tutorials gibt es dazu im Internet jede Menge. Für die Sprache würde ich dir aber eher ein Buch empfehlen. 

Sei gewarnt, das wird viel Arbeit! 

Viel Erfolg 

Markus

Mit Tools ist da leider nix professionelles möglich aber es gibt viele leichte Anleitungen für Programmsprachen.

Kommentar von FireEmble
08.06.2016, 01:25

gibt es auch eine die sich genau auf die Spiele Entwicklung bezieht?

0
Kommentar von Terrormay
08.06.2016, 01:28

Java ist auf jeden Fall keine schlechte Idee.

0
Kommentar von S20000
08.06.2016, 12:40

Mit Tools ist da leider nix professionelles möglich

Das ist die dümmste Aussage, die ich je über Spieleentwickeln gehört habe. Fast alle professionelle und Indie Entwickler arbeiten heutzutage mit "Tools" (Engines) wie zb. Unity, Unreal Engine, Game Maker, Source, Cryengine usw. 

Und man ist in der Funktionsumfang überhaupt nicht beschränkt!

0

Unity kann ich sehr empfehlen. Alles ist damit möglich.

Eindeutig CryEngine V!

Pay what you want (0€)

Sandbox.

..

Schau es dir an

Was möchtest Du wissen?