Frage von VeriousHD, 72

Eigenes Spiel erstellen (Kostenlos/fast ohne codieren)?

Hallo Community,

ich möchte gerne für mich selbst ein kleines 2D oder evt 3D Spiel zu erstellen. Ich habe schon viele Programme ausprobiert (z.B. Game Maker, Spark Game Engine, KODU)

Es sollte ein kostenloses Programm sein und eines wo man nicht so viel codieren muss.

Gruß Philipp

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerHazeing, 55

Erkundige dich mal über spiele mit Source Enginge, Da kann man einiges machen. Aber Codierung MUSS man eig. könn

Kommentar von VeriousHD ,

1. Ist das kostenlos?

2. Wo kann man das downloaden?

Kommentar von DerHazeing ,

Guck mal nach ist aber glaub ich ech teuer sone engine zu kaufen, also 100 oder einiges mehr muss man schon blechen

Antwort
von BOZZZZ, 70

Unreal Engine 4, diese bietet dir mit den sogenannten Blueprints die Möglichkeit, komplette Spiele zu erstellen, ohne eine einzige Zeile zu schreiben. Kostenlos ist sie auch, es sei denn, du machst mit einem Spiel mehr als 2000$ Umsatz (kann sein, dass ich mich mit der Zahl irre), dann musst du einen gewissen Anteil an Unreal abgeben.

Antwort
von KingLouis1, 52

So ganz ohne programmieren wird es nicht ganz gehen. Aber das beste kostenlose was ich kenne ist Unity 3D.

http://unity3d.com/5?gclid=CjwKEAiA1JuyBRCogJLz4J71kj0SJADsd6QRJB0GfpU7gDZm-Yq0p...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten