Frage von Danielbraucht, 522

Eigenes Sperma schlucken? Hilft es?

Hab gelesen dass Sperma bei der Hautalterung und Depressionen helfen soll. Stimmt das auch, wenn es das eigene ist? Und vor allem: Wirkt es auch beim Mann. Ich hätte damit keine Probleme es zu schlucken wenn es ja so ein Wunderheilmittel sein soll.

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Gesundheit, Medizin, Penis, ..., 415
  • Vergiss diesen Mumpitz und lies die Seite nie wieder, wo du das gefunden hast.
  • Das sind alles völlig unsinnige Märchen, um dumme Mädchen zum Schlucken zu kriegen. Da kannst du als Mann doch wohl nicht auch drauf reinfallen!
  • Samenflüssigkeit wird einfach verdaut und hat keinerlei der beschriebenen Wirkungen.
  • Die eigene Samenflüssigkeit kann natürlich sorgenfrei konsumiert werden. Nützt bloß nichts. Ist aber vielleicht interessant und lehrreich für dich. Kannst du dich besser in Frauen reinfühlen...
Kommentar von Sanne89FKK ,

Also es gibt durchaus Wissenschaftler, die sich ernsthaft damit auseinandersetzen und das nicht durch die Bank als völligen Mumpitz abtun: http://www.fem.com/liebe-lust/news/ist-ein-blowjob-gesund-sperma-gegen-depressio...

Falls Dir die Quelle oben nicht wissenschaftlich genug ist: https://www.researchgate.net/publication/11324581_Does_Semen_Have_Antidepressant...

Kommentar von Kajjo ,

Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Es ging um Verwendung von Kondomen vs. Samenexposition im Vaginaltrakt. Die Extrapolation auf orale Inkorporation ist hanebüchen.

Kommentar von Garlond ,

Die beiden Studien widersprechen sich in dem Punkt ja ganz vehement:

Ob es beim Blowjob oder beim Sex ohne Kondom dazu kommt, spielt dabei keine Rolle. Je mehr Sperma der weibliche Körper aufnimmt, umso glücklicher ist die Frau – so die Forscher.

vs.

In contrast to condoms, the use of oral contracep- tives appeared to have no effect on depressive symptoms.

Ich halte jeden, der behauptet, die einzig richtige Wahrheit zu kennen für fragwürdig.

Antwort
von Knochi1972, 175

Es gibt tatsächlich eine Studie aus dem Jahr 2002, wonach Sperma antidepressiv, also stimmungsaufhellend wirken kann. Allerdings hat die Studie nur die Aufnahme des Spermas durch die Vagina untersucht. Ob es auch andere Wege gibt, ist noch unerforscht, und darum werden wir dir eine zufriedenstellende Antwort schuldig bleiben müssen.

Auf jeden Fall schadet es nichts. Es enthält Salz, Eiweiß, verschiedene Hormone, Säuren und hauptsächlich Wasser.

Kommentar von earnest ,

Interessante Studie ...

Vielleicht wirkte der Sex stimmungsaufhellend?

;-)

Kommentar von Knochi1972 ,

Nicht ausgeschlossen. ;-) Dazu müsste man aber wissen, wie die Studie exakt durchgeführt wurde.

Antwort
von erroetend, 127

Eine Gesichtsmaske aus Sperma? Ich habe das vor vielen Jahren einmal mitbekommen, als das eine US-Amerikanerin erzählte, dass das gut für die Haut sein soll. Da war ich noch sehr jung und wurde bestimmt knallrot im Gesicht... Zumindest war ich es, sofort erahnend, was sie meinen könnte, als sie ihren Freundinnen andeutete, was gut für die Gesichtshaut wäre:

"Man's"...

Antwort
von Adrian593, 309

Sperma enthält Dopamin, Epinephrin, Vitamine, Edelmetalle usw. Ob das glücklich macht?- Dopamin (Glückshormon) definitiv! Nur werden die enthaltenen Mengen sehr gering sein. Abgesehen vom widerlichen Geschmack wird es dir wohl nicht schaden, einen Wirklichen "Wow-Effekt" darfst du wohl nicht erwarten!:) LG

Kommentar von shadowhunter109 ,

schon mal probiert hn? 

Kommentar von prokrasti ,

Dopamin schafft's nach oraler Einnahme nur leider kaum bis ins Hirn, wird nämlich schon auf dem Weg verstoffwechselt.

Kommentar von Adrian593 ,

Die wenigsten Bestandteile werden es so weit schaffen, da gebe ich dir gänzlich Recht!

Kommentar von Adrian593 ,

Nein, ich habe den Geschmack ausführlich gegooglet *Ironie off*

Antwort
von putzfee1, 200

Versuch mnacht kluch! ^^

Antwort
von HERRBERND22, 157

Dass ist totaler Blödsinn ! Es hilft dir vielleicht bei deiner Selbstbefriedigung. Dies ist aller schon alles.

Antwort
von WLuki96, 233

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage und fragen sie ihren Arzt oder Apotheker

Kommentar von Brainus ,

essen sie die Packungsbeilage und schlagen sie ihren Arzt oder Apotheker

Kommentar von WLuki96 ,

Haha:D Hilft beides bestimmt ähnlich gut^^

Antwort
von Brainus, 237

hat ein paar Vitamine, das wird aber nicht reichen. Du kannst genauso nackt mit ner Kerze in der Hand auf Zehenspitze ums Haus laufen. Bringt auch nichts. :)

Ernähre dich vernüftig, sauf nicht soviel und rauche nicht, das hilft. Und hab ordentlich Sex, das bringt Spaß und das ist auch wichtig

Antwort
von NackterGerd, 166

Bei mir hilft es nicht

Kommentar von Schneckly ,

Du musst nur öfter entsaften und alles schön schlucken....

Kommentar von NackterGerd ,

Noch öffters?

Dann musst Du mir aber helfen

Antwort
von earnest, 177

Vergiss bitte nicht die Kalorienzufuhr. 

Sperma soll auch gut gegen Glatzen sein.

Mal im Ernst: Was für ein Quatsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community