Frage von wedam, 45

Eigenes Song-Studio zuhause für Cover-Songs?

Hallo,

nachdem mir einige Freunde gesagt haben, ich soll doch mal meinen Gesang aufnehmen und auf Youtube stellen, will ich es tatsächlich mal probieren. Was ich aber brauche, ist ein kleines "Studio" zuhause (Platz ist genug).

Also: - Mikro (was braucht man da so? Filter?), E-Piano (hab ich gehört sei das einfachste, besser als ein richtiges Piano), Software (möchte gerne mehrere Spuren aufnehmen, Piano, ev. Gitarre), kann ich Beats/Drums direkt in der Software dazumachen? Die muss ich nicht unbedingt einspielen...

Kriege ich irgendwo gescheite Instrumentals der Songs her? Ich denke so an Hitparadensongs, aber vielleicht auch etwas aus Jazz und Funk. Was ich so auf Youtube sehe, ist nicht so der Brüller. Andernfalls muss ich es tatsächlich selber einspielen. Bin nicht so der Burner am Piano...

a. mir ist klar, kostet was. Ich hab einen Kostendach von 5000 Euro

b. bevor gut"gemeinte" Tipps kommen: Ideal wären die Antworten von solchen die bereits eigene Erfahrung haben damit, oder solche Freunde haben...

Danke schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von korbandallas, 18

Hab auch nicht so viel Ahnung aber auf Musikerboard oder flStudio-Forum kann man dir sicherlich weiter helfen.


Musikstore berät bestimmt auch gern.


Kommentar von wedam ,

Der Link ist der Hammer, genau was ich gesucht habe. DANKE

Antwort
von Hoppeltoppeltz, 15

Ich kann dir jetzt vieles empfehlen, aber ohne know how wirst du da nicht weit kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community