Frage von Meiestro, 58

Eigenes schienennetz und bahnunternehmen[Fortsetzung]?

Hay leute wie wärs mit nehm eigenen schienennetz und bahnunternehmen? Also die schienen selber bauen aus z.b. Holz! und dann die loks wie früher handbetrieben oder halt mit pedalen wie bei einem fahrrad und die loks alle aus holz inklusive wagen usw z.b. mit 2 wagen. (wagen auch holz

Versteht ihr es?

Würde dies funktionieren würde da jemand mit fahren wollen? weil dies bauen kostet weniger als wie mit richtigen mettal schienen und alles drum und dran.

Was sagt ihr dazu sagt mal eure meinung.

und wie schätz ihr die kosten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaxMW997, 28

Zuerst ne da holz nix taugt und belastbar sind deswegen sind die schienen aus dem härtesten Stahl

Und ne würdr nicht klappen da das alles kein System hat zb Fahrplan und dann wenn du Baustellen hast wie sollen die kundrn fahren können dadurch?

Kommentar von Meiestro ,

Endlich mal ne bessere und eher mehr ernste antwort als die anderen danke. Aber holz würde es aushalten es gibt ja auch holz achterbahnen wo noch mehr kg auf dass holz belastet wird

Kommentar von MaxMW997 ,

Ich bin Gleisbauer ich weiß von was ich red;)

Kommentar von MaxMW997 ,

Wir redem aber von tonnen in eisenbahn betrieb Und die Abnutzung wäre nicht gleich stahl auf holz da ist das holz schnell weg Plus holz hält nicht lang es vergammelt und kann brennen

Kommentar von Meiestro ,

ja ne in dem beitrag meinte ich ja auch keine richtigen loks. wie heute sondern wie früher handbetrieben wiegt einiges weniger. Ich möchte halt damit nicht würglich viel geld verdienen sondern ich will auch dass sich leute dran erninern wies früher war. die senioren finden so etwas toll dass sich jemand dafür bemüt und heut zutage noch so viel Mut und Kraft hat diese sache durch zu führen

Kommentar von MaxMW997 ,

Früher waren die Schienen auch aus stahl und mit loks befahren worden nicht mit hand

Antwort
von Icanfixit, 34
Nein ich würde damit nicht mitfahren.

Warum sollt ich auf deiner Bahn in die Pedale treten wenn ich selbst ein Fahrrad habe und damit einen kürzeren Weg nehmen könnte und nicht deine selbstgebauten Holzschienen.

Oder dachtest du der Lokführer tretet alleine für 3 Waggons und 15 Personen?

Denk das nächste Mal wenn du solche Fragen stellst 3 Sekunden weiter!

Kommentar von Meiestro ,

100 punkte für dich ;) du checkst es nicht

Kommentar von Icanfixit ,

Bin bereit mit dir darüber zu diskutieren. Also würde ich dich darum ersuchen mir deine Gedanken etwas näher zu erläutern!

Kommentar von HubertGibtHilfe ,

Redest du von so einer Lego-Eisenbahn, oder wie? Merkst du nicht wie lächerlich du dich machst? Stell dir vor ich stelle die Frage 'Würde morgen Deutschland erobern - will wer mein Vizeführer werden???', denkst du ich würde ernste Antworte bekommen?

Kommentar von Meiestro ,

ach F**kt euch doch alle ins knie wenn ihr nicht mehr normal sein könnt. Und ja kommt melden mich halt wegs dem kommentar was bringt euch dass? Nichts! Nur dass ich evtl nicht mehr denn acc habe und jetzt? dann mach ich mir einen neuen!

Kommentar von HubertGibtHilfe ,

Hä was? Wir sind doch normal, nur du drehst ja gerade völlig durch - unbegründet. Wieso sollten wir deinen Kommentar melden? Weswegen auch? Wir beide amüsieren uns gerade, finde diese Diskussion sehr interessant. Aber beleidigen brauchst du uns jetzt wirklich nicht, schließlich sind wir die, die Rechtschreibung beherrschen, und nicht du!

Kommentar von Meiestro ,

Ich ja auch nur 1. Nachts konzentriere ich mich nicht so 2. ich tippe sehr schnell und 3. bin ich mit meinem gedanken mit etwas privaten grad familie usw aber dass sollte euch nicht interesieren

Kommentar von Captainbalu92 ,

Hubertgibthilfe was bist du denn bitte für ein volljockel? Bist wahrscheinlich mitte 40 und hast nix besseres zu tun als shitposting, trauriger spacken

Kommentar von Meiestro ,

40? hackt es bei dir? seid wann bin ich ein alter sack?

Kommentar von Captainbalu92 ,

Ich hab nicht dich gemeint, lies nochmal

Antwort
von rudelmoinmoin, 14

dann fange schon an zu sparen, bis du groß bist, um die im euren Garten auf zubauen 

Kommentar von Meiestro ,

Bis ich groß bin? witzig wer weis vllt bin ich das schon?

Kommentar von rudelmoinmoin ,

kann nie angehen 10-12 J könnte angehen, besonders deine Ausdrucksweise wie dieses Zitat >ach F**kt euch doch alle ins knie<

Antwort
von herja, 38

lol, immer wieder schön die Gedanken eines 6jährigen lesen zu können ...

Kommentar von Meiestro ,

Freu dich bin nicht 6 du kleiner knabe  ^^ geh lieber mal schlafen es ist schon spät.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten