Frage von Derjobbit, 33

Eigenes Projekt, doch keine konkreten Ideen?

Hallo Leute

Ich werde ab Morgen beginnen, mich um ein Projekt zu kümmern. Wir haben den Auftrag bekommen, eine eigene Leiterplatte herzustellen, die eine bestimmte Funktion (frei wählbar) hat und ich weiss jetzt nicht was ich machen soll. Auf einer Platte, bei der man Schaltungen durchführen kann, müssen wir das ausführen und dann umsetzen, jedoch weiss ich nicht was ich machen soll.

Momentan habe ich mir überlegt: Audioverstärker, Stimmverzerrer,Stoppuhr und sonst nichts konkretes.

Im Anhang findet ihr eine ähnliche Platte, bei der wir das herstellen können.

Antwort
von Modem1, 22

Diese Rasterplatine gibt es in verschiedenen Größen : bei Reichelt.de     

und Conrad.de   

Raster: 2,54 mm

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik & Elektrotechnik, 33

Audioverstärker wäre schon mal eine super idee.. an sonsten kannst du ja auf http://hobbyelektronik.de/willkommen/ unter der rubrik projekte jede menge toller anregungen holen...

lg, Anna

Antwort
von Chefelektriker, 30

Wie wäre es hiermit?

http://www.bader-frankfurt.de/elek/realknightrider.gif

Kommentar von Derjobbit ,

ICh verstehe da noch nicht genau die Funktion. Also es sind verschiedene LEDS mit den ICS verbunden, die speziell progrmmiert sind. Könntest du es näher erklären?

Kommentar von Chefelektriker ,

Es ist ein Nightrider-Lauflicht,wie bei diesem Auto in der Fernsehserie Nightrider.Ein hin und her Lauflicht.:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community