Frage von Denni2016, 81

Eigenes Programm veröffentlichen?

Hallo, Ich habe heute ein Programm geschriben das wenn der PC startet eine Email an die angegebene Email geschickt wird. Sie ist natürlich kostenlos aber ich verlinke es mitt adf.ly und dann kann man weiter zu Mediafier zum downloaden ist das erlaubt ? Ich habe es komplett frei hand Programiert und nicht ein Programm als beispiel genommen. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

MFG Denni2016

Antwort
von TheQ86, 37

Erlaubt schon. Aber würde ich einem solchen Programm trauen das ich von irgendeinem oneclickhoster lade? eher nicht.

Kommentar von Denni2016 ,

Ja, ich habe auch schon gedacht das viele denken das das ürgend so ein ding ist das alles ausspioniert deshalb wollte ich den Programmcode auch noch zeigen

Kommentar von TheQ86 ,

Naja und wer versichert mir, dass dein Programm auch zu diesem Quellcode gehört? Also in der Theorie ist das OK aber praktisch noch nicht durchdacht. Da das Programm jetzt auch nicht soo die Killerapplikation ist um es mal nett auszudrücken würde es sich wohl auch nicht lohnen ne webseite dafür zu hosten

Kommentar von Denni2016 ,

Was könnte man denn machen das man beweisen kann das es sich nicht um ein Spionage ding ist oder so ?

Kommentar von TheQ86 ,

Das führt jetzt für einen "Neuling" der Programmierung etwas zu weit, aber: Es gibt etwas das nennt sich Code Signing. Du könntest also dein Programm quasi mit einer elektronischen "Unterschrift" versehen. Das kostet aber auch Kohle, wenn du einen "vertrauenswürdigen" Anbieter für Zertifikate hast. Damit beweist man aber nur, dass man das Programm selbst erstellt hat, nicht dass es keine krummen Dinger macht. Da bist du einfach aufs Vertrauen der Benutzer angewiesen.

Für den Anfang würde ich dir raten:

Bau dein Programm noch etwas aus. Mehr Funktionen zB.

Schau, was andere ähnliche Programme können und implementiere Funktionen, die bei deiner App ein Alleinstellungsmerkmal sind.

Bau eine Setup-Datei für das Programm. Ich habe als normaler Anwender keinen Bock ständig in irgend nen Ordner zu gehen und die Exe auszuführen oder mir zu merken wo ich die hingepackt habe. Ein Setup installiert alles und verknüpft es im Startmenü.

Bastle ne kleine Webseite, veröffentliche dort kompillierte Versionen in Form des Setups und veröffentliche auch die Quellcodes auf der Seite, wenn du es willst. (Ist ja keine Pflicht)

Hoste die Dateien selbst, dann hast du auch mehr Kontrolle darüber und besseres Vertrauen

Kommentar von Denni2016 ,

Super, werde ich machen vielen dank für deinen Tipp vielen dank. :)

Antwort
von TYSchroeder, 47

Außer, dass es diese Anwendung bereits gibt ganz gut. Welchen Sinn soll das Produkt für den Nutzer haben ?

Kommentar von Denni2016 ,

Wenn du jetzt zb nicht zuhaue bist und ürgendeiner zb dein Bruder oder so an den PC geht bekommst du eine benachrichtigung und kannst ihn so zu rede stellen denn ich mag es nicht wenn ein frender an den PC geht.

Kommentar von TYSchroeder ,

Die Idee ist gut, aber vielleicht könnte man es damit verknüpfen, dass man den PC dann auch über z.B. eine App abschalten kann oder irgendeine weitere Funktion, damit der kleine Bruder an keine Daten gelangt. LG

Kommentar von Denni2016 ,

Genau das ist ja auch gerade in arbeit aber das dauert noch ein bischen denn die Idee hatte ich auch schon!

Antwort
von DANNYNATION, 40

Was genau ist jetzt der Sinn des Programms? 😄 

Kommentar von Denni2016 ,

Wenn du jetzt zb nicht zuhaue bist und ürgendeiner zb dein Bruder oder so an den PC geht bekommst du eine benachrichtigung und kannst ihn so zu rede stellen denn ich mag es nicht wenn ein frender an den PC geht.

Kommentar von DANNYNATION ,

Ja gut.  Die Downloadart ist Erlaubt,  kann man so verlinken. Aber ob ich als Nutzer darin eine Vertrauenswürdige Quelle sehe...,    eher nicht. 

Kommentar von Denni2016 ,

Wie könnte man das denn machen das ein Normaler user weis das das die aplikation vertrauenswürdig ist =?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten