Frage von MrCreeper2011, 59

Eigenes Pokemon Spiel ohne Zahlen/Testversion?

Wie kann man ein Pokemon-Spiel erstellen, ohne die Testversion von RPG Maker XP zu nutzen oder zu zahlen?

Antwort
von Fantasya, 26

Naja, alleine ein ganzes Spiel erstellen geht nicht so einfach... Für ein Spiel brauchst Du Maps, Pokémon, Protagonisten... Und das Ganze will auch noch programmiert werden. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass Du das alleine so hinkriegst, dass das Spiel auf einem einigermaßen hohen Niveau ist.

Übrigens darfst Du ein solches Spiel nicht verkaufen oder anderwertig Geld damit verdienen, denn das verstößt gegen die Urheberrechte. Pokémon ist eine eingetragene Marke, von demher können die theoretisch sogar gegen solche Fanworks, sollten sie in Umlauf gebracht werden, vorgehen, aber gegen Fanwork ansich hat GF zum Glück nichts, es gibt auch so Einiges an Fanwork für Pokémon.

Auf gar keinen Fall solltest Du ein bestehendes Spiel editieren, denn das ist auf jeden Fall illegal.

Kommentar von MrCreeper2011 ,

Ich habe schon 2 Leute die mir helfen, anscheind muss ich RPG Maker XP Kaufen, ich mag sowieso RPGs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten