Frage von Marta556, 51

Eigenes Pferd vater?

Hey, also momentan stelle ich dazu ja echt viele Fragen, aber naja :-D Also es ist so, meine Mom ist ab morgen für 1 Woche auf Geschäftsreise und ich bin mit Vater und Schwester alleine. Ich habe mir vor längerem vorgenommen, am Sonntag mit meinem Vater darüber zu reden, was er von einem eigenen Pferd für mich hält. Die Frage klingt jetzt bescheuert aber bei uns hat am Sonntag der Krämer (Reitsportgeschäft) verkaufsoffenen Sonntag und ich gehe da mit meinem Vater zusammen hin. Soll ich davor oder danach mit ihm über ein eigenes Pferd reden? Ich denke vielleicht davor, dann kann ich ihm alles zeigen was jch bräuchte und dann hätte er zumindest einen Überblick über dir Kosten der Ausstattung. Was meint ihr?

Antwort
von sukueh, 29

Ganz ehrlich, die Sachen, die du beim Krämer kaufen kannst, sind doch ein relativ kleiner Teil an Ausrüstung. Der teuerste Ausrüstungsgegenstand ist der Sattel, und den kauft man NICHT beim Krämer. 

Das im Vergleich zum Sattel "bißchen" Geld für ein paar Bürsten und ein Halfter fällt da bei so einer Anschaffung nicht so wirklich ins Gewicht... (oder sollte es zumindest).

Die Preise beim Krämer für Sättel finde ich auch nicht unbedingt maßgeblich. Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ich damals, als ich mein Pferd anschaffte, die Preise für Sättel im Katalog von Krämer sehr hoch fand und dann feststellen musste, als ich beim Sattler den Sattel anpassen ließ, sie noch günstig waren im Vergleich zu dem, was mein Pferd dann letztlich brauchte....

Ich weiß auch nicht, wie viel Spaß dein Papa noch bei einem Besuch im Krämer hat, wenn er davor/danach wegen eines eigenen Pferdes die Diskussion am laufen hat. Meine Eltern wären in jedem Fall wenig davon begeistert gewesen.

Antwort
von luisawny, 51

Ich würde davor mit ihm reden, aber überfordere ihn besser nicht und gib ihm Zeit um darüber nachzudenken ansonsten geht es wohlmöglich nach hinten los;)

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 20

Und deine Mutter? Die wird nicht gefragt? Kopfschüttel...

Antwort
von pipepipepip, 37

Danach :) Meiner hätte dann sofort gesagt: ,,Als ob wir das ganze Zeug jetzt schon kaufen!" oder ,,Du willst doch immer nur kaufen!" Bei mir hat nur Geduld den erwünschten Erfolg gebracht :D

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 7

Hast Du denn schon mind 1 Jahr lang ein Pflegepferd?

bevor du nicht gezeigt hast, daß Du die Schule/Ausbildung schaffst UND verantwortlich für "dein" Pferd sogen kannst, würde ich Dir kein eigenes Roß genehmingen;

wieviel hast Du denn schon selbst gespart???

Wenn Dir ein eigenes Pferd sooo wichtig ist, solltest Du das auch deutlich zeigen : s.o.

Mama&Papa

Antwort
von Dreamgirl90, 40

Ja, davor ist eine gute Idee :) viel Erfolg 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten