Wer von euch hat ein eigenes Pferd od. Reitbeteiligung... welche kosten habt ihr monatlich.
wo ich mit meiner freundin reiten gehe würde eine reitbeteilung bei ca. 50 Euro im Monat liegen für Kinder bis 6 Jahre sogar kostenfrei

Hy . Kleiner Tipp. Versuche es erst einmal mit einer Reitbeteiligung und sammele Erfahrungen. Ist auch ein finanzieller Effekt. Danach kannst Du doch alles weitere entscheiden. Viel Spaß - Ein Pferdeliebhaber der nicht mehr reiten kann.
Danke für den Tip, aber Erfahrungen habe ich schon genug gesammelt... bin auch schon seid üb.13 Jahren aktiv im Pferdesport mit sehr vielen auf und ab s usw.
Mich hatte nur interessiert was ihr so ausgebt.
Warum nicht mehr reiten?
habe ein Pferd Kosten OHNE Tierarzt monatlich ca. 300€ - 400€.

Habe eine Reitbeteiligung und darf aber jeden Tag reiten so lang ich will, auch ausreiten, Springen (Platz ist vorhanden) und bezahle im Monat 100 €.
hey also ich habe momentan eine rb die kostet 60 euro kann aber machen was ich will un wie oft ich will:D ja der soll aber leider verkauft werden:(deshalb überlege ich mir gerade ihn zu kaufen!:)

hab eine RB. ich kann machen was ich will (spazieren, turniere, patroullienritte, fuchsjagden...) ich zahle gar nichts. Ich muss 2x pro woche den Stall misten (6 Boxen).
wo ist das???? Bundesland Stadt? Aber auf Schulpferden, oder?
In Bayern, Schwaben, München, Augsburg und von Augsburg mit dem Auto ca. 30 Stunde entfernt das sind unterschiedliche pferde (Schulpferde, Dressurpferde ect.) kommt einfach darauf an wie weit du reiten kannst Kinder ect.
ups tipp fehler meine minuten anstatt stunden ;-) sorry
Reitbeteiligung ist sicherlich sinnvoller, weniger Kosten und nicht gleich so eine hohe Verantwortung. Man muss so viel beachten wenn man ein eigens Pferd hat. Unter http://www.mystery-island.de/pferde.html bekommst du eine leise Vorstellung auf was man so achten muss