Frage von Reiterin12345, 52

Eigenes Pferd kaufen oder nicht?

Hallo ich weiß das das hier schon ganz oft gefragt wurde aber ich hoffe irgend jemand möchte seine Meinung dazu äußern! Ich bin 22 Jahre und habe seit 1 Jahr eine reitbeteiligung auf dem ich das Reiten gelernt habe.... Ich bin kein Profireiter aber die 3 GGA funktionieren ganz gut! Am Stall sind außerdem mehrere erfahrene Besitzer die mir helfen können! Ich habe 5x pro Woche Zeit es zu bewegen! Kann ihm jeden Tag aber noch sein kraftutter geben und flexibel hinfahren sollte etwas sein. Einem Stall zum unterstellen habe ich auch, für Miete ist gesorgt! Hufschmied ist vor Ort und kann auch bezahlt werden.... ;-) ich habe allerdings noch nicht mehrere tausend Euro auf der Hand für Ta sollte anfänglich was sein! Meint ihr ob alles gut genug organisiert ist oder ob ich noch warten muss? Bzw was ich noch beachten muss im vornherein?!

Antwort
von TomatenFlasche, 33

Ich würde mich eher Fragen lohnt sich das ganze sich ein eigenes Pferd kaufen etc alles zahlen usw. Und 2. wenn Geld fürn TA nicht da ist eher lassen ...

Kommentar von Chilliboss ,

Ist des gleiche wie ne Harley mieten oder selber haben:-)

Kommentar von TomatenFlasche ,

Ich hol mir keine Harley lohnt sich für mich nicht ^^

Antwort
von Herb3472, 29

Wenn's schon mit dem Geld für den Tierarzt klemmt, sollte einmal etwas sein, würde ich mir das doch noch einmal gut überlegen. Man soll den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber was würdest Du denn tun, wenn das Tier krank würde oder sich verletzt? Zuschauen, wie es leidet oder gar verreckt, weil Du Dir den Tierarzt und die Medikamente nicht leisten kannst?

Kommentar von Reiterin12345 ,

Ja momentan aber ich spare schon monatlich also wenn ich mein erspartes alles für den Einkauf des Pferdes momentan benötige... Zur Not habe ich 700 Euro im Monat die ich für das Pferd investieren kann! 

Kommentar von Einselfzehn ,

Zur not kann man beim Tierarzt auch auf Rate bezahlen wenn es wirklich was ernstes und teures mit dem Tier ist. Hätte da selber Erfahrungen . Was spricht dagegen ?:) scheinbar hast du die Zeit dazu die Lust und Platz . Ich würde es dir nicht ausschlagen deine idee. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten