Eigenes Pferd für Jungendlich, Pro und Contra

2 Antworten

hey, mach dir erst mal gedanken ob du auch später noch zeit für ein pferd hast, sicher jetzt gehst du zur schule, bist vl. auch noch ganz gut darin, so dass du nicht viel lernen musst, hast also an den wochenenden zeit und auch an nachmittagen, aber was willst du danach machen, lehre oder matura du musst in beiden fällen damit rechnen dass du dann viel lernen musst/solltest, dann kommen freunde, familie und der ein oder andere feste freund dazu, dann werden dir am wochenede vl partys wichtiger sein und dann siehst du ein pferd mit ganz anderen augen, denn auch dass möchte natürlich gehegt und gepflegt werden. mach dir einfach einmal ein paar gedanken über deine zukunftspläne und wäge dann ab ob du für so eine verantwortung auch zukünfig zeit findest ;)

Ich würde für, das Pferd eine Reitbeteiligung nehmen. Und später könnte es vlt. zu meinem Patenonkel, dessen Freundin selber Pferde hat oder zu meiner kleineren Schwester .

Hey , Ich bin auch 14 Jahre alt ...natürlich werden dann andere sachen wichtiger als ein pferd sein ;)(bei manchen zumindestens Für ein Pferd braucht man auch viel zeit aber wenn es dein wunsch /traum .. was auch immer ist ..wieso nicht ich meine wenn ihr es euch leisten könnt und du auch wirklich die verantwortung übernehmen willst dann steht eigentlich auch nichts im wege und wenn deine eltern auch schon zustimmen :) dann ist das doch gut :)

lg HorseAndMe