Frage von Jessi19951818, 249

Soll ich mir ein eigenes Pferd anschaffen oder doch nicht?

Hallo:) Mein aller größter Traum ist es mir selber ein Pferd zukaufen und zu finanzieren. Ich bin 23 Jahre alt und arbeite als Erzieherin. Leider verdiene ich nicht die Welt und rechne mit ständig alles durch ob ich mir ein Pferd leisten könnte oder nicht. Es würde schon hin kommen, nur reden mir ständig irgendwelche Leute ins Gewissen rein, von wegen Tierarztkosten! 

Ja dessen bin ich mir bewusst, aber würde jeder nur an die Tierarztkosten denken, und sich darüber so sehr Gedanken machen, dann würden sich doch heutzutage nur "reiche" Leute ein Pferd anschaffen oder nicht? 

Jeder verunsichert mich in dieser Sache einfach. Und selber bin ich jetzt so verwirrt, dass ich nicht mehr weis, was jetzt das richtige für mich ist. Meine Eltern drohen mir sogar das Sie mich rausschmeisen, wenn ich mir ein Pferd kaufe...also von Ihnen brauche ich keine Unterstützung zu erwarten...habt ihr eine Idee oder schon ein eigenes Pferd, oder war jemand von euch auch schon in so einer Situation? 

Reitbeteiligung hin oder her, es ist einfach nicht das gleiche ein eigenes zu Besitzen und ja, ich war schon oft genug auf der Suche nach einer "coolen" Reitbeteiligung und es war einfach nie das passende dabei.

Liebe grüße Jessi

Antwort
von LyciaKarma, 74

Du wirst nicht für immer bei den Eltern wohnen. Kannst du dir eine eigene Wohnung und ein Pferd leisten? Und dann noch evtl ein Auto, weil du sonst nicht zur Arbeit kommst?  

Warte doch mal ein Jahr ab. Wenn du ein Jahr lang alles zurücklegst, was du fürs Pferd aufbringen könntest, dann hast du schon mal ein Polster für den TA.  

Wenn du es danach noch finanzieren kannst (möglicherweise dann inkl Wohnung, Auto etc!), dann kauf dir eines. 

Kommentar von Jessi19951818 ,