Frage von comaxwhite, 32

"Eigenes Musikvideo" mit Lied hochladen?

Ich habe von einer Band aus ca. 5 tour videos/Konzerten etc ein Video zusammengeschnitten und daraus sozusagen ein eigenes Musikvideo erstellt, weil ich ein Lied der Band für das Video verwendet habe. Ist es nun illegal, das Video hochzuladen? Weil ich ja ein Lied von der Band verwendet habe und Videomaterial aus youtube. Bzw wäre das "schlimmste" was passieren kann, dass mein Kanal gelöscht wird oder kann das schlimmere Folgen haben ?

Würde das Video nämlich echt gern hochladen, da ich mir viel Mühe gegeben hab aber ich kenne mich mit dem Regeln von Youtube noch nicht wirklich aus. Danke schonnmal :)

Antwort
von teutonix1, 22

In jedem Fall brauchst du das Einverständnis der Band als Rechteinhaber am eigenen Werk.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community