Frage von Unknown16x, 48

Eigenes Modellabel - wo den Prototypen und das Erstmuster erstellen lassen?

Guten Tag, Ich bin schon länger in der Nahrungsergänzungsmittelindustrie tätig. Nun möchte ich meine Produktpalette gerne durch ein Mode Label erweitern. Im ersten Schritt sollen T-Shirts hergestellt werden. Durch einige Recherchen konnte ich mir ein gewisses Grundwissen aneignen zum Thema Stoffe, Schnittmuster etc. Nun bin ich an der Stelle, an der ich gerne meine Eigenschaftsnforderungen an das T-Shirt in ein Schnittmuster umsetzen will. Daraufhin habe ich das Internet nach Anbieter für eine solche Prozedur durchsucht, doch wurde ich nicht fündig. Meine Frage an euch ist jetzt im Hinblick darauf, ob jemand einen Schneider beziehungsweise ein Unternehmen welches im Bereich der Prototyp und Erstmusterherstellung für Textilwaren tätig ist, kennt, bei welchem man individuell seine Schnittwünsche hervorbringen kann? Das heißt, ich suche im Moment noch keinen Händler um eine bestimmte Anzahl in Herstellung zu geben, sondern lediglich einen Experten, welcher mir hilft meine Ideen in einen Schnitt umzuwandeln.

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von suesuetextile, 1

Hallo,
falls du noch auf der Suche bist würde ich dir gerne weiterhelfen. Melde dich einfach bei suetextile.distribution@gmail.com Hier werden auch kleinere Auflagen produziert.

Antwort
von Schnuppi3000, 38

Ein Schnittmuster kann jeder Schneidermeister anfertigen.

Kommentar von Unknown16x ,

Danke für deine schnelle Antwort,

Es geht mir aber ja mehr darum, meine Ideen und wünsche auf ein Schnittmuster umzulegen und dieses auszuarbeiten, denkst du da immer noch, dass das jeder scheindermeister hinbekommt ?

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Was denkst du, was die in der Ausbildung lernen?

Was bei dir jetzt anders ist als bei der "normalen" Erstellung eines Schnittmusters verstehe ich allerdings nicht.

Wenn es sich nicht um was individuelles handeln würde, könnte man einfach auf ein fertiges Schnittmuster zurückgreifen.

Antwort
von tupper4ever, 29

Hallöchen, gerne kann ich Dir behilflich sein, für Prototypen und Kleinserien stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung. Als Referenzadresse (Modelle die ich bereits für Designer verbrochen habe) nenne ich immer gerne folgende Adresse zum stöbern:

www.chicane.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten