Frage von Lastrono, 56

Kann ich mit 15 Jahren ein eigenes Konto haben und wie viel kostet das?

Moin Com,

ich bin 15 Jahre Alt und möchte so langsam mal Etwas jobben etc. gehen und will mir auch für andere Sachen ein Konto anlegen wie viel Kostet sowas im Monat und wie mache ich das überhaupt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lavendelelf, 23

Ja , mit 15 jahren kannst Du mit dem Einverständniss Deiner Eltern ein sogenanntes Taschengeldkonto eröffnen. Das Konto wird auf Guthabenbasis geführt. Es können auch , wenn keine Kreditkarte gefordert wird, Einkäufe aus dem Internet getätigt werden. Da Du aber noch keine 18 bist, wird das Einverständniss Deiner Eltern hierbei vorausgesetzt. Bei den meisten Banken sind diese Kontos kostenlos.


Antwort
von Maimaier, 26

Bei manchen Sparkassen ist das kostenlos, hängt aber von der Stadt ab, jede Region hat ihre eigene Sparkasse.

Antwort
von 716167, 37

Du gehst gemeinsam mit deinen Eltern zur Bank und eröffnest ein Konto. Deine Eltern müssen mit unterschreiben.

Ein Jugendkonto ist bei den meisten Banken kostenlos.

Antwort
von GESCHOX, 26

Ich glaube man kann erst mit 16 ein eigenes Konto eröffnen oder täusche ich mich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten