Frage von FluffyUnicor, 29

Eigenes Konto bei der Sparkasse?

Guten Abend, Ich bin gerade erst 18 geworden und möchte nun mein eigenes Konto haben da ich mir auch online was kaufen möchte und nicht jedes mal meine Mutter fragen möchte ob sie mir das überweist. Soweit ich weiß muss man Konto Gebühren zahlen. Muss man das einmal im Monat machen und wieviel? Wird das Geld dann einfach vom Konto runter geholt? Lg

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von UnfaehigerMensc, 19

Wenn du Kontogebühren zahlen musst, gehen die automatisch vom Konto ab.

Für Jugendliche gibt es aber bei einigen Banken Starterkonten, bei denen man an Onlinebanking gebunden ist, dafür aber keine Gebühren zahlt. Such mal nach solchen Angeboten, geht meistens bis du Anfang 20 bist.

Antwort
von Beimerin, 19

Wenn du noch Schüler bist, ist das Konto kostenlos. Ansonsten fällt einmal im Quartal eine Gebühr an. Je nachdem auf welcher Bank du bist, fällt diese unterschiedlich aus. Und natürlich bedienen die sich dann von deinem Geld, du nutzt ja schließlich auch deren Service. 

Antwort
von AntwortenBot, 6

Fast alle Banken bieten kostenlose Konten für Schüler und Studenten an. Zumeist bleibt es solange kostenlos, solange man sich noch in irgendeiner Art Ausbildung befindet.

Im Regelfall dürfte auch schnell eine Bank gefunden sein, die dabei nicht auf Online Banking besteht (es aber selbstverständlich anbietet).

Oft sind die Konditionen fürs sparen usw. für Schüler auch besser.

Antwort
von Lolle, 18

Ich habe bis nach meinem Studium bei der Sparkasse keinen Cent zahlen müssen.. ich glaube auch andere Banken haben solche Programme für junge Leute.
Allerdings habe ich seitdem ich richtig arbeite schleunigst die Bank gewechselt, hatte einfach keine guten Erfahrungen.. Aber das bleibt deine Entscheidung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community