Ein Keyboard habe ich schon; was brauche ich noch alles und was muss ich beachten, wenn ich mir zuhause ein eigenes kleines Tonstudio einrichten möchte? Funktioniert das überhaupt, oder müssen die Räume so viel größer sein?

Voraussetzung ist auf jeden Fall eine gute Software wie zum Beispiel Adobe Audio oder MAGIX. Mit diesen kannst du dann Rauscheffekte rausfiltern, Echo hinzufügen etc. ... Die meisten besitzen auch ein Mischpult, ist aber relativ teuer. Da gibt's massig Auswahl!
Nein müssen die nicht! Was du brauchst ist relativ! Kommt doch schwer darauf an was du machen willst! Du hast die möglichkeit via Computer und Software Musik zu machen oder du kaufst dir gleich so nen Sampler mit eingebauten Funktionene welches eine PC-Software überflüssig macht! Es gibt so viel das ich dir nicht mal was empfehlen kann! Aber es gibt Foren da wird den ganzen Tag über nichts anderes Diskutiert! Welchen Musikstil machst du denn?

Was nennst Du Klein?? Hast Du scho mal einen TV-Beitrag gesehen, wo man kleine Tonstudios von Musikern gezeigt haben?
Sag erst mal wie viel du ausgeben willst, dann kann ich dir weiterhelfen. Ich hab auch ein kleines Studio zu Hause, ich kann dir ein paar Tipps geben ;-).