Frage von Luismillionaire, 34

Eigenes hotelportal aufmachen?

Hallo Leute ist es möglich eine eigene hotelplattform aufmachen zum beispiel auf Luxusreisen bezogen ?

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 5

Ja, natürlich geht das. Ist schließlich ein Geschäftsmodell wie bei Pauschalreisen vom Kaffeeröster auch. 

Wie immer, sind Kenntnisse des Gewerbes von Vorteil; da hilft z. B. eine Ausbildung als Reiseverkehrskaufmann weiter - und Beziehungen zu Hotelketten, Reedereien, Airlines und Eventagenturen oder zu Veranstaltern von Bildungsreisen. 

Und Werbung muss natürlich auch sein, wobei die Frage ist: Wenn ich sehr viel Geld habe, buche ich z. B. direkt bei einer Airline einen First-Class-Flug, sagen wir nach Singapur und bekomme das Hotel dazu gebucht, entweder das Conrad oder das Marina Bay Sands Hotel mit Preisen von mindestens 550 Euro/Nacht (ohne Frühstück). 

Warum also sollte ich bei Dir buchen? Was würde Dein Hotelportal so viel besser machen, dass ich nicht beim Reisebüro meines Vertrauens vorbeischauen sollte? 

Hast Du darauf eine gute Antwort, dann mach' es!  

Antwort
von maxim65, 24

Sicher. Die Frage ist doch eher ob du das fachlich schaffst  und ob du damit Geld verdienen kannst

Antwort
von Novos, 24

Im Prinzip, ja. Wenn Du die die entsprechenden Anbieter bekommst und das Geld und Wissen hast.

Antwort
von knox21, 24

Natürlich geht das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community