Frage von Samyl, 120

Eigenes Foto wurde verunstaltet. Was tun?

Hallo Leute,

wie man schon der Frage entnehmen kann, wurde mein eigenes Foto (ich selber drauf) verunstaltet. Da wurde ein Foto aus dem Internet genommen und mein Kopf drauf geschnitten. Man kann sich ja auch denken, was für ein Foto. 

Ich habe auch schon mit einer Anzeige gedroht. Meine genaue Frage wäre, ob es was bringen würde? Und was die Konsequenzen für den Typen wären?Bitte um hilfreiche Antworten!

MfG

Antwort
von xXAces, 69

hey,
also du brauchst auf jeden Fall Beweise und zwar Aussagekräftige!
Androhen ist immer schlecht, lass die nur labern und dann, wann er es nicht denkt , flattert ihm ein Brief nach Hause und die Hose wird nass ;)
Ich kann sowas gar nicht leiden..

Konsequenz wäre zum Beispiel "Schmerzensgeld" sprich eine Vergeltung , eventuell Sozialstunden, Eintrag in seine Akte, mehr eigentlich nicht.

Kommentar von Samyl ,

Das Problem ist nur, ich kenne ihn nicht persönlich. Hatte mit ihm nur sehr wenig geschrieben. In einem Spiel, zzgl gibt eine Chat-gruppe. Und dort hat er mir dann privat geschrieben und das Foto geschickt. 

Als Beweis hätte ich nur den Chatverlauf

Kommentar von xXAces ,

Ich kann dir genau sage, was passieren wird, wenn du ihn jetzt einfach so anzeigst, ohne großen Beweise : Der Polizist liest sich das einmal durch, wird es , wenn es eine kleine Wichtigkeit aufbringen sollte, zu der Person bringen, sie fragen was da war, er wird einfach sagen, dass es nicht so war und dann steht es deine Aussage gegen seine und dann wird die Sache lahm gelegt. 
Das deutsche Rechtssystem weist große Lücken vor, so ist das .. 

Kommentar von Samyl ,

Und das ist einfach zum Kot*en! Möchte das der auch dadurch Angst bekommt.

Andere Beweise hätte ich aber nicht.. 

Also würde es eher nichts bringen und der würde einfach so davon kommen? :(

Kommentar von xXAces ,

so ungefähr.. 
Du könntest theoretisch jemanden umbringen unter Trunkenheit und du würdest auf Bewährung raus kommen, weil du es ja nicht von dir aus getan hast. In so einer Welt leben wir hier ;)
An deiner Stelle würde ich das einfach ruhen lassen oder eventuell , wenn du ein paar Freunde hast , die mal bei dem vorbei schicken :p Ne Spaß :D Denk dir einfach, dass er es nicht wert ist, das ist großer Kindergarten und der will einfach nur Aufmerksamkeit, wir wissen ja alle wie das mit den ganzen Pussys ist, die im Internet ganz toll sind und in echt große memmen sind :D

Kommentar von Samyl ,

Oh man..

Echt ein super Rechtssystem haben wir hier.

Hab nur im Internet sonst über Datenschutzverletzung o.ä. Gelesen..

Da muss es doch eine Lösung geben, was man dagegen machen kann..

Kommentar von xXAces ,

Urheberrechte vielleicht aber da gehste ins Detail. Das bild, wo er dich drauf gesetzt hat, das könnte geschützt sein und dein Bild kann eventuell auch geschützt sein. Allein wegen der Tatsache gibt es eigentlich keinen konkreten anlass

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community