Banner_864x60
Skyscrapper_160x600
gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

51 

eigenes Foto auf Firmen-Homepage: kann Chef das anordnen?

gefragt von ulrike1974ulrike1974 am 26.04.2007 um 9:11 Uhr

Unsere Anwaltskanzlei soll endlich online gehen. Dazu sollen auch Fotos der Anwälte und von uns Sekretärinnen im Internet zu sehen sein. Ich möchte mein Foto aber nicht im Internet veröffentlichen (arbeite sowieso nur noch 25-Std./Woche, also mehr oder weniger Halbtagskraft; daher m.E. kein Foto unbedingt erforderlich). Hat mein Chef ein Recht auf ein Foto von mir im Internet? Er ist ja selbst Anwalt, aber diesbezüglich kann ich ihn wohl ausnahmsweise mal nicht fragen...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Internet (51924)
Foto (2183)
Persönlichkeitsrecht (18)