Man kann ja auf Wunsch bei der Post Briefmarken mit eigenem Foto (oder dem des Babys zum Beispiel) drucken lassen. Kostet natürlich mehr. Hat das schon mal jemand getestet? Wie kommt das raus? Und wie ist die Druckqualität bzw. was sollte man bezüglich des Fotos beachten?

Für besondere Gelegenheiten sicher! Und es ist viel persönlicher!
Die Ausgabe lohnt sich erstmal für die Post. Ob sich das für Dich lohnt kann keiner sagen. Für Familie und Verwante ist das sehr persönlich und die freuen sich halt. Dieses lächeln/freude kostet 1 Euro extra. Wenn Dir Deine Verwanten das Wert sind mach es. Die druckqualität ist wie bei normalen Briefmarken vom Rohmaterial abhängig. Jede übliche 3MPixel Kamera kriegt das hin.

klar, klasse Sache, weiß aber nicht , wie teuer das Ganze ist um Deine Frage zu beantworten, ob sich die Ausgabe lohnt... würde mich aber schon interessieren was so etwas kostet und wo man so etwas in Auftrag geben kann.... würde vielleicht mitmachen und dadurch den Preis senken... denn je mehr menschen das Angebot nutzen, so günstiger wird es...
erkundige die mal bei der Post
Haaza am 18. April 2008 10:29 OK, wenn die da ist, haben nur eine Post Agentur mir "offiziellen" Öffnungszeiten, die aber nie eingehalten werden... ( NERV !!!)
Das Ganze geht über das Internet. Dort findest Du auch die Preise.
Haaza am 18. April 2008 10:37 Danke Auskunft, werde es mal testen... ist eigentlich `ne coole Idee, wenn sie nicht zu teuer ist !!!
Hier die Adresse: http://wwww.plusbrief-individuell.de

Die Marken sind deshalb so teuer,weil sie den reellen Briefmarkenwert haben,bei uns nutzen die viele Geschäftsleute,als Werbung oder Privat bei Hochzeitseinladungen,Runder Geburtstag,taufe usw.
Ist ein schöner Gag, kann man zum Geburtstag oder sonstwo verschenken. Kosten stehen in keinem Verhältnis
Mir ist nicht bekannt, dass man derartige Briefmarken bei der Deutschen Post als Frankierungsmarke nutzen darf. Müsste doch von Herrn Steinbrück genehmigt werden. Als zusätzlich Briefmarke mag das gehen. Ich kenne das MIT gültiger Frankatur aus Australien, aber hier? Sollte ich mich irren, könnt ihr mich gern verbessern
Baiana am 18. April 2008 10:20 Soweit ich weiss ist das über einen Finnischen Anbieter möglich. Nicht in Deutschland.
vollimleben am 18. April 2008 10:21 Doch,gelten als normales Porto,der Preis ist schon drin LG
siehe Kommentar von harmony , individuelle Briefmarken kann man nur über`s Internet per stampit-Verfahren herstellen lassen , mindestens 20 Stück muss man nehmen , Extrakosten ca 1 Euro +Porto
abibremer am 4. Oktober 2008 09:57 Die österreichische Post soll das schon längere zeit anbieten