Frage von MasterRemke, 34

Eigenes Forum erstellen, komplett individuell mit Option, Plugins nachzurüsten?

Moin Leute,

Eingangs: Ich suche kein 0-8-15 schnell gemacht Forum, wie sie Teilweise im Internet angeboten werden!

Ich habe vor im Rahmen eines Computerspiels ein Forum für die dann eingesessene Mannschaft zu bilden. Das Forum soll Individuell gestaltet werden können und auch nicht starr sein. Was meine ich damit? Nun, ich möchte gern eigene personalisierte Dinge einfügen, wie Titel, Ränge, Pop-Ups (keine Ad's), vielleicht kleinere "Achievements", Benutzergruppen und Dateiuploads. Das Design sollte weitestgehend in Eigenregie passieren.

Nun der Dämpfer: Ich bin kein Programmierungsgenie, aber ich habe schon mit MyBB gearbeitet, wo ja mit CSS gearbeitet wird.

Ich hatte schon einige Ansätze, wie ein Controller zu Programmieren (Raspberry Pi) und den als Homeserver laufen zu lassen, wo ich dann über Dropbox, bzw Filezilla die Serverdaten Draufspiele. Da meinte aber jemand, dass es dann probleme bei der Namensauflösung geben könnte, wenn jemand versucht auf das Forum zuzugreifen...

Bin für jede Hilfe dankbar, und wenn ein Paar der angestrebten Wünsche nicht zutreffen, dann macht das auch nichts, bin trotzdem für jede Hilfe dankbar :)

LG

Antwort
von noctem77, 15

Für deine geforderten Funktionen kann ich dir nur das Woltlab Burning Board empfehlen.

Sämtliche Designs sind anpassbar, Titel, Ränge, Gruppen und auch Archievements können einfach hinzugefügt werden über das Admin-Panel.

Es gibt hunderte von Plugins für diese Forensoftware. Was du benötigst ist ein leistungsstarken Webhoster mit Datenbank und PHP.

Die Software kostet ca. 50 € ohne die Galerie und das Blog-Plugin.

Große Foren wie diese, die ich dir als Bild angehängt habe nutzen diese Software, da diese sicher, leicht anpassbar und vor allem günstig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten