Hallo ihr lieben,
mir fällt es immer mehr auf, besonder hier bei GF, dass sowohl ziemlich dumme fragen kommen aber auch zimlich dumme antworten. Wo man das Gefühl hat das derjenige entweder unheimlich dämlich ist oder einfach nicht nachgedacht hat. Meine jetzt weniger dort wo Kinder aus unwissenheit eher stpide fragen gestellt haben sonder wo man sich wirklich an den Kopf greifen musste.
z.B. bei einer Frage: was ist der beste Rechner den man kaufen kann, an sich nicht zu blöd, aber die Top-antwort, die vom fragesteller angekreuzt wurde war "Der teuerste den dir dein Händler anbietet." (wie unerwartet)
Beispiel 2: antworten zu einer Frage: " Papa schlägt mich, darf er das?" Hier waren die ersten 10 Antworten: "Jugendamt anrufen", gut falsch ist es nicht, aber um das sagen zu dürfen, hätten ganz klar den/die mindestens fragen müssen wie und warum, denn wenn das kind jetzt das Auto schrottreif gemacht hat und der Vater eine Ohrfeige gegeben hat ist es vollkommen legitim und das Jugendamt hätte zu diesem Punkt nichts getan.
Also kommt es nur mir so vor das die Leute wenig selbst denken?

Schlagen ist NIE legitim. Egal was das Kind angestellt hat!
Aber ich gebe dir insofern Recht, dass viele den Text an sich nicht durchlesen, sondern irgendetwas posten, oder Meinungen vertreten, die sie einfach irgendwo aufgeschnappt haben, ohne nachzuforschen oder nachzufragen, ob das überhaupt stimmt. ODER wie in einigen Fällen, einfach die Antwort von einem Vorposter kopiert wird.
Hier geht's einigen wohl nur darum, Punkte zu erhaschen...mehr nicht.
Aber wenn du dich umsiehst, wie viele denken heute noch? Wie viele hinterfragen etwas? Werden immer weniger...
Manchmal wollen Leute hier einfach Denkanstöße bekommen......auch dumme Antworten oder Fragen bringen einen manchmal weiter.
waeltib am 14. Oktober 2009 12:05 Gefällt mir Gut! Manchmal kommt's mir auch so vor - viele wollen gar keine Antwort auf eine Frage. Eher die Bestätigung einer bereits vorgefassten Meinung.

Ich glaube eher dass es den meisten Leuten nur darum geht an Platz eins zu stehen und Punkte abzusahnen anstatt dem Fragesteller wirklich zu helfen (mach ich ja selbst viel zu oft :).. Die dümmste Antwort bekommt oftmals die meisten Daumen Hochs ;) .. Es würde vllt. etwas bringen das Punktesystem abzuschaffen ;>

Ja, manchmal glaube ich das auch. Gestern erst in meiner Dienststelle lange darüber diskutiert. Ist tatsächlich so, dass Leute, die die oberen in der Hierarchie kritisieren. Auch mit guten Viorschlägen unterstützen wollen, nicht das Allergeringste erreichen.
Habe mir aus meinen Insiderkreisen zweier Großfirmen sagen lassen, dass es dort noch viel schlimmer sei. So klopfen sich die Vorstände auf die Schultern, während die Arbeit ganz woanders verrichtet wurden.
Es kommt dir nicht nur so vor - es ist so. Einige User (deren Namen ich nicht nennen darf) schreiben wirklich nur dummes Zeug und kommen sich auch noch wahnsinnig klug vor. Kannse nix machen. Hilft nur ignorieren und bessere Antworten geben.

...dann müssten sie sich mit ihren Problemen ja ganz alleine auseinandersetzen...:-))

Ich denke, daß man hier aus Langeweile oder einfach nur aus Spaß solche Fragen stellt, und noch vielmehr dumme Antworten gibt.
Hab mich da leider auch schon von leiten lassen, blöde Antworten auf blöde Fragen zu geben.
RastaLaVista am 14. Oktober 2009 12:00 Pf, das macht wohl jeder mal :) Manche Fragen laden aber auch schon dazu ein...
Eisblut77 am 14. Oktober 2009 12:02 auf dumme Fragen kann man ruhig dumm antworten...hab ich auch schon oder mit einem zwinkern in der Antwort is auch noch o.k.

Ja die Punkte sind schon ein kleiner Antrieb für manchen hier ;) & ich würd lügen wenn ich sagen würde das ich mich nicht über Punkte freu...aber zumindest versuch ich immer ehrlich gemeinte Antworten zu geben oder aus Erfahrung zu sprechen & wenn ich etwas net 100% weiß schreib ich das auch dabei
fritzla2 am 14. Oktober 2009 12:06 Was hat man für einen Vorteil/Nachteil wenn man Punkte hat oder nicht?
Mir sind die Punkte völlllig Wurscht!

Und wenn die Leute dann vor lauter denken auch noch etwas auf ihre Rechtschreibung achten, wird es schon fast perfekt!

du hast es eben nicht nur mit geistigen Überfliegern zu tun und die Dummies wollen eben immer wieder wissen,ob wir wissen,ob sie schwanger sind,zu fett und welche Haarfarbe man dazu braucht.Da liegen doch dumme Antworten auf der Hand,was soll man sonst damit machen???
ein erziehungklaps ist legitim! da der fragesteller dies nicht näher erklärt was das für ein "schlag" war, war es nicht ersichtlich welche form aufgetreten war! Darum diese beispiel gewählt
Sehe ich anders...aber gut, ich bin auch ohne "Erziehungsklaps", ohne Ohrfeigen und ohne andere "Erziehungsmaßnahmen" dieser Art erzogen worden :)