Frage von Tristan127, 58

Eigenes Buch online schreiben und für sich bestellen?

Ich habe vor mit einen Freund ein Buch zuschreiben.

Wollte nun fragen, ob man es online schreiben kann und es sich dann für sich selbst bestellen kann?

Mfg Tristan

Expertenantwort
von epubli, Business, 12

Hallo Tristan127,

wie paranomaly bereits geschrieben hat, kannst du bei epubli eure Geschichte schnell und einfach hochladen und als Buch drucken lassen. Ihr könnt euch die Weiterverarbeitung eures Manuskripts und das Format selbst überlegen und mit dem Preisrechner vorab testen, welche Ausstattung eurer Preisvorstellung entspricht. Zusätzlich habt ihr sogar die Möglichkeit ein eigenes Cover zu entwerfen. Hierfür haben wir das kostenlose Tool ‘Cover Designer’ auf unserer Website. Mit euren eigenen Bildern oder mit Bildern aus unserer kostenfreien Datenbank und vielen unterschiedlichen Schriftarten lässt sich im Handumdrehen ein professionelles Buchcover erstellen welches sich automatisch eurem Wunschformat anpasst. Nach der Bestellung dauert es ca. 8-10 Werktage, bis ihr euer Buch in den Händen haltet.

Zu deiner Frage, wo ihr online schreiben könnt, könnte ich mir vorstellen, dass ihr für die reine Texterfassung Google Docs nutzt. Damit seid ihr Rechnerunabhängig und eure Geschichte wird ständig automatisch gespeichert. Dadurch kann nichts verloren gehen. Auch könnt ihr parallel an der Geschichte schreiben und müsst euch nicht aufeinander abstimmen. Für den Buchsatz und das Layout des Buches denke ich, eignet sich jedoch ein anderes Programm wie beispielsweise Word oder InDesign. Am Ende braucht ihr lediglich eine druckfähige PDF, welche ihr im epubli-Benutzerkonto hochladet.

Hast du noch weitere Fragen zu epubli oder unserem Service? Dann kannst du dich gerne an mich wenden.

Viel Erfolg euch und liebe Grüße,

Eva, vom epubli-Team

Antwort
von Anneisabel, 39

Also ich weiß nur das du online auf Wattpad ein Buch schreiben kannst , aber nicht wo du es dir dann selbst bestellen kannst.
Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen ;)

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 17

Was meinst du mit "es sich dann für sich selbst bestellen"?

Ihr schreibt ein Manuskript, ok.
Aber WAS willst du bestellen???
Und bei wem???

Kommentar von Tristan127 ,

Den Text als Buch, den wir dann schreiben würden, also je 1 Exmplar als Buch bestellen. Bei wem ist ja die frage, bei jemanden, die Texte halt aufs Buch produzieren.

Antwort
von Goodguy95, 18

Schau mal hier:

https://www.createspace.com/?gclid=CjwKEAiAx--2BRDO6q2T84_a52YSJABWAbfrkINzugN37...

Da müsste es so funktionieren, wie du es dir vorstellst :)

Können dann nur auch andere kaufen.

Hoffe es hilft weiter :)

Antwort
von paranomaly, 16

Ich würde es normal bei Word schreiben. Auf epubli. de kannst du den Text dann hochladen, dort kannst du es bereits ab einem Exemplar drucken lassen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten