Frage von tesched, 28

Eigenes Buch erstellen (Anbieter - Empfehlungen)?

Hallo, Meine Mutter hat bald Geburtstag und ich wollte ihr etwas Besonders schenken. Ich schreibe als mein größtes Hobby kleine Geschichten und Gedichte, die ihr immer sehr gefallen haben und möchte ihr nun meine "gesammelten Werke" schenken.

Als ein eigenes Buch wäre das eine wundervolle Sache und ich habe auch schon einige Anbieter gefunden, aber bin mir über deren Qualität noch im Unklaren.

Besonders folgende Punkte sind mir wichtig:

  1. Der Inhalt des Buches wird komplett von mir bestimmt. Ich möchte keine Werbung des Anbieters darin finden um am besten sollte das von mir eingereichte PDF genau 1 zu 1 übernommen werden.

  2. Das Titelbild darf keine Ränder besitzen, ergo muss es zu 100% den Buchdeckel einnehmen (keine Ränder, in der PDF sind auch keine enthalten)

  3. Eine Kombination aus Bildern und Text ist nur bedingt wichtig. Neben dem Cover/Buchdecken sind eigentlich keine Bilder vorhanden. Aber ist das Cover ein Bild, nehme ich an, dass auch weitere Bilder enthalten sein können.

  4. Es sollte eine wahrheitsgetreue Vorabansicht geben, um mir ein Bild des Endproduktes machen zu können.

  5. Der Preis spielt nur eine untergeordnete Rolle. Sowohl meine Mutter als auch die von mir verfassten Worte sind mir persönlich unbezahlbar, daher stellt sich die Frage nach dem Preis nicht wirklich. Teuer und hochwertig siegt über billig und gerade so zweckgebunden.

  6. Hard- oder Softcover ist egal

Hat jemand Erfahrung mit dem Erstellen eines eigenen Buches? Würde mich freuen, einige Empfehlungen zu bekommen :)

ganz liebe Grüße

Antwort
von Kasumix, 16

Ja fürs Grafik Studium.

Hab mit Saal digital nur gute Erfahrungen gemacht.

Kommentar von tesched ,

danke, schaue ich mir mal genauer an ;)

Antwort
von AnnJabusch, 6

Da es sich bei deinem Vorhaben vermutlich um einstellige Stückzahlen handelt, würde ich damit zu einem guten Copyshop meiner Wahl gehen.

Bei Stückzahlen über 100 und Seitenzahlen über 96 hätte ich einen kleinen Verlag im Auge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community