Frage von amwh007, 48

Eigenes Brot Backen?

Hey Leute, ich habe mir irgendwie als Selbstexperiment die Aufgabe gestellt mein eigenes Protein Brot zu backen, weil ich da irgendwie richtig Lust drauf bekomme! Jetzt wollte ich mal fragen ob das jemand von euch macht und mit was ihr das Brot fertig macht - mit einem Backofen oder mit einer extra Brotbackmaschine? Den viele meiner Freunde meinten dass ich mir doch eine Brotbackmaschine zulegen soll weil man mit sowas nie einen Fehler macht. Deswegen brauche ich unbedingt eine Beratung von euch weil ich mich mit sowas leider nicht auskenne.. Ich hoffe ich finde ein paar Erfahrene! LG

Antwort
von Steffile, 33

Ich backe manchmal Brot im Ofen, das geht, aber eine Brotmaschine ist schon praktischer wenn du oft selbst backst.

Kommentar von Kleckerfrau ,

Und wie die praktischer ist:-) Man muss sich um nichts weiter kümmern.

Kommentar von Steffile ,

Naja, wenn ich Brot mache, dann ist das um meine Kinder zu beschaeftigen ;-)

Die Kids kann man doch schon damit beschäftigen die Zutaten in die Maschine zu geben :-) Aber richtig selber kneten ist ja auch was:-)

Kommentar von Salzprinzessin ,

.... und energiesparender vor allem.

Antwort
von Vivibirne, 7

Mach ich immer im Backofen. Hat immer geklappt, auch beim aller ersten Mal. Halt dich einfach an die Anleitung bei www.chefkoch.de ... Würde dir griechisches landbrot oder tomatenbrot empfehlen. Banana bread wäre für den anfang ned schlecht !!

Antwort
von Lene03, 3

Hallo zusammen, also ich habe vor ein paar Monaten angefangen mein Brot selber zu backen, weil ich dann einfach weiß, was drin ist, es so schön frisch ist und auch billiger. Eine Brotmaschine brauche ich nicht, da reicht ein normaler Ofen aus. Inzwischen habe ich allerdings ein paar Tricks, wie man eine schöne Kruste durch Dampf erzeugen kann usw. Meine Rezepte sammele ich inzwischen auf einem Blog. Da gibt's auch meine Tricks... also falls jemand vorbeischauen mwww.lenes-brotblog.blogspot.deblogspot.de Ein super leckeres und einfaches Brot ist das "Psomi" :D

Antwort
von Kleckerfrau, 25

Ich habe eine Brotbackmaschine. Ist richtig easy. Zutaten rein, Stecker in Steckdose und das gerät macht alles allein.

Ob es da Backmischungen für proteinreiche Brote gibt, weiß ich nicht. Aber im Internet gibt es sicher Rezepte dafür.

Kommentar von Steffile ,

Vollkorn an sich ist ja schon proteinreich, und eigentlich braucht man nur ein Rezept mit Quark.

Mit Quark habe ich persönlich noch kein Brot gebacken.

Kommentar von Steffile ,

Weissbrot hat oft Quark und Ei im Teig, aber das kannst du ja nicht wissen, weil du Backmischungen benutzt ;-)

Vor Allem nehme ich keine Weißbrot Mischungen.. Nur dunkle Sorten und gebe  noch Korn dazu.

Antwort
von Salzprinzessin, 8

Gib mal bei Google ein "brotrezepte für den brotbackautomaten" und du kannst bis an dein Lebensende nicht alle Rezepte nachbacken ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community