Frage von HeliporeM15, 101

Eigenes Buch schreiben über Luzifer?

Darf ich mir eine Geschichte über Lucifer den gefallenen Engel ausdenken? Also ein Buch schreiben mit ihm als Hauptcharakter?

Und ist Luzifer der Sohn von Gott?

Danke im Voraus ^^

Antwort
von chog77, 25

Du darfst dir in deiner Phantasie alles vorstellen, was du willst und das auch aufschreiben.

Das Ganze veröffentlichen und eine Leserschaft finden, ist eine völlig andere Sache.

Antwort
von ZomyNozomy, 74

Klar, warum nicht? Ist das denn Illegal? Es gibt lauter Geschichten, wo Luzifer drin vorkommt.

Antwort
von Lavendelelf, 52

Luzifer ist ja kein geschützter Begriff. Du kannst also ein Buch zu diesem Thema schreiben. 

Wer Luzifer ist wirst du mit hilfe von Freund google sicher schnell herausfinden, wenn dich das Thema denn wirklich interessiert.

Kommentar von HeliporeM15 ,

Ja ich hatte schon ein bisschen "gegoogelt" :)

Kommentar von Lavendelelf ,

Dann weißt du ja das Luzifer der Teufel ist. Ursprünglich war mit Luzifer jedoch Venus gemeint.

Den Morgenstern ^^ Jap

Antwort
von JBEZorg, 5

Ja kannst du. Erwarte nicht, dass er das ernst nimmt aber.

Und Gott hat keine Söhne. Das ist nur ein Bild.

Antwort
von Shenlong22, 61

Darfst du und ja ist er.

Kommentar von xXFazeKevin2006 ,

So true

Kommentar von hydrahydra ,

Luzifer ist nicht der Sohn Gottes.

Kommentar von Shenlong22 ,

Natürlich, alle Engel sind die Kinder Gottes. Selbst ich als Atheist weiß das.

Antwort
von Shalidor, 13

Also wenn du ein Buch über den gefallenen Engel Lucifer schreiben willst solltest du dich eventuell erst mal in das Thema reinlesen. Lucifer (der Teufel) ist der Sohn Gottes und wurde von Gott in die Unterwelt geschickt um dort die Seelen der Verstorbenen für ihre schlechten Taten in ihrem Leben zu bestrafen.

Zumindest ist es eine der vielen Versionen vom Teufel. Der Teufel wird in vielen Kulturen und Religionen anders beschrieben. Mir gefällt die Version aus der neuen TV-Serie "Lucifer" am besten.

Ja mir auch ;D dadurch bin ich auf die Idee gekommen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community