Frage von Ribloco, 50

Eigener ts?

Hallo,

Ich wollte fragen wie es möglich ist Programme dauerhaft laufen zu lassen so das man z.b. Einen musikbot hat der tag und Nacht läuft....

Wenn ich meinen PC dauerhaft laufen lasse fängt er bestimmt bald das brennen an:)

Ich dachte da an ein externes Gerät...

Hoffe ihr könnt helfen...

Schreibt doch bitte den Durchschnitts Preis des Gerätes dazu:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user6363, 31

> Wenn ich meinen PC dauerhaft laufen lasse fängt er bestimmt bald das brennen an:)

Haben meine Kollegen morgen was zu lachen.

Theoretisch könntest du einfach den Prozessor den du für n TS Server brauchst auf n Raspberry emulieren und ihn halt auf Standby lassen. 

Kommentar von minecrafter340 ,

Ja der Emulator kostet aber Geld.

Kommentar von user6363 ,

Ich weiß, ich hatte es Anfangs aus dubiosen Quellen und dann später gekauft. 

Kommentar von Ribloco ,

Wie soll das denn genau gehen wenn ich fragen darf habe nicht viel Erfahrung mit raspberry....

Kommentar von mirkit ,

Ts Server läuft doch ganz normal auf Linux/Raspbian

Kommentar von user6363 ,

Aber nicht auf dem Prozessor vom Raspberry Pi A

Kommentar von Ribloco ,

gibt es eine Anleitung wir ich das mache mit dem raspberry?

Antwort
von Peppie85, 13

wird er höchst wahrscheinlich nicht. allerdings wird deine Mama vor wut das Kochen beginnen, wenn sie die stromrechnung sieht :-)

wenn du eine Maschine suchst, die du dauerhaft laufen lassen kannst, empfielt sich ein einfacher laptop oder so, der braucht, wenn er nicht all zu schwer akkern muss, und der musikbot ist nun mal kein wirklicher leistungsfresser, nur wenige watt....

lg, Anna

Kommentar von Ribloco ,

ist die stromrechnung für den rasberry wirklich so enorm hoch?

Antwort
von mirkit, 25

Für einen Ts Server wäre ei. raspverry Pi sehr geeignet das Preis liegt bei etwa 30-40€ und tutorials zur Installation und z.b Webinterface gibt es auf YouTube genügend.

Kommentar von Ribloco ,

könntest du mir einen links geben? hab leider kein Video gefunden:(

Kommentar von mirkit ,

https://youtu.be/8msVeGiFOX4 ist für debian musst also nur Rasbian runter laden auf einer SD Karte installieren wie hier gezeigthttps://youtu.be/mg3f_sCldkoo und dann sollte die Anleitung vom oberen link auch klappen

Antwort
von pantherplayz, 18

Bei nem Ts server wird Warscheinlich ein Raspberry Pi 3 reichen (ca. 50 €)

Kommentar von Ribloco ,

geht auch der rasberry pi foundation?

Kommentar von pantherplayz ,

Der Raspberry Pi 3 ist ein Produkt der 

rasberry pi foundation.

Antwort
von Quester105, 24

vlt kann dir das Video weiterhelfen :D 

Kommentar von Ribloco ,

tut mir leid das meine ich überhaupt nicht es läuft ja dann immer noch intern

Antwort
von Ribloco, 17

Bitte keine host Websites schreiben:)

Kommentar von sireles ,

Sonst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community