Frage von Unity999,

Eigener Geburtstag und Krankenschein. Darf ich bei mir zu Hause feiern?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem; ich bin seit ca. 5 Wochen wegen eines Arbeitsunfalls an der Schulter krankgeschrieben. Mein Arzt hat mich am Freitag nun für vorraussichtlich weitere 2 Wochen krankgeschrieben. Jetzt habe ich das Problem, das ich am Samstag Geburtstag habe und diesen gerne mit enigen Freunden bei mir zu Hause feiern möchte. Darf ich das, oder muss ich auf die Feier verzichten? Ich bin nicht bettlägerig krank. Meiner Meinung nach behindert die Feier nicht meine Genesung. Einkauf der Getränke usw. erledigen Freunde für mich, da ich ja durch die Verletzung zur Zeit nichts heben darf. Grüsse Unity

Antwort von jockl,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Natürlich darfst du feiern, sollte aber ein Schild umhängen; BITTE NICHT AUF DIE SCHULTER KLOPFEN !!!

Kommentar von Unity999,

Die Idee ist nicht verkehrt. Aber ich hänge das Schild dann besser an die Türe. gg

Antwort von BELLA64,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Natürlich darfst du zu Hause feiern. das kann dir keiner verbieten.

Antwort von Atrajanus,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn du nicht bettlegerig geschrieben bist ,darfst du das

Antwort von Twistergirly,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Warum nicht, denn da du nicht bettlägerig krank bist, kannst du raus gehen -damit meine ich mit einkaufen- und alles andere tun, was dir gefällt und deiner Genesung nciht schadet.

Kommentar von morefunhoney,

Richtig! Solange es der Genesung nicht schadet darf man tun und lassen was man will! Und wenn es hilft schwimmen zu gehen, dann geht man schwimmen.

Antwort von angie760,

Natürlich kannst Du das.Bist doch nicht bettlägerig krankgeschrieben.Viel Spaß!

Antwort von maiki01,

mit einer Schulterverletzung kann man feiern. Du bist dadurch ja nicht bettlägrig.

Antwort von schildi,

kannst du viel Spass

Antwort von pippi60,

Ich möchte mich da rechtlich nicht festnageln lassen, aber ein kleiner Umtrunk dürfte erlaubt sein. Schlimmer wäre es, wenn Du was an inneren Organen hättest.

Antwort von Blackshep,

Sicher darfst Du

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten