Frage von cowboy21, 92

Eigene/r Fernseher/PlayStation 4- wie und wann soll ich meine Mutter fragen?

Hi Leute,

Mein größter Traum ist es-, dieses Jahr, spätestens Mitte September, vor dem Release von FIFA 17- mir eine eigene Playstation 4 und einen Fernseher zu kaufen. Ich bin ein großer FIFA-Freak. Ich weiß, es klingt verrückt, aber ich träume quasi schon nachts davon und weiß schon seit fast einem halben Jahr welchen Fernseher usw. ich genau will, wo ich ihn hinstellen will usw. Ich hab sogar da, wo ich ihn hinstellen will, die Umrisse von der Größe vom Fernseher abgezeichnet. Ihr sehr also, ich bin völlig verrückt danach:)

Aber jetzt zum Wesentlichen: Mein Vater steht mir da glaube ich nicht im Weg, allerdings bin ich mir nicht 100% sicher was meine Mutter davon hält. Wir kamen zur Weihnachtszeit 2015 über Umwege mal ins Gespräch über PlayStation, FIFA usw. und da habe ich gesagt dass ich mir vielleicht auch eine kaufen will. Meine Mutter sah aber nicht soo überzeugt aus und hat mich dann gefragt für was ihr das überhaupt brauche usw... Ich habe halt versucht ihr zu erklären dass es mein größter Traum ist, aber sie klang irgendwie überhaupt nicht interessiert.

Mein Plan ist eigentlich, irgendwann im März so, den Fernseher zu kaufen, um dann vielleicht auch schon Fußball schauen zu können (Champions League, Europameisterschaft etc. und später auch vielleicht noch Sky zur neuen Saison) aber ich weiß wie gesagt noch überhaupt nicht was meine Mutter dazu sagt, und bin mir irgendwie sicher dass sie, zumindest vorerst, nein sagen wird.

Ich versuche seit Anfang des neuen Jahres ihr immer viel zu helfen und mich quasi als "reifen und vernünftigen 16-jährigen Sohn" (ich werde im Dezember 17) zu präsentieren aber ich weiß einfach nicht genau wann der richtige Zeitpunkt ist, zu fragen, und vor allem wie soll ich sie fragen?

Als passenden Zeitpunkt habe ich mir verschiedenes überlegt:

• Entweder jetzt die nächsten Wochen, und wenn sie nein sagt, dann im August oder so nochmal. Vorteil daran wäre halt, denke ich, dass sie 1. viel Zeit hat, es sich zu überlegen und 2. wüsste sie dann im August, wenn ich sie das zweite mal frage, dass es mein größter Traum ist und dass ich vor einem halben Jahr schonmal gefragt habe und schon solange darauf hoffe

• Oder soll ich bis August oder so warten und dann fragen, weil ich da auch schon bald 17 bin und auch ein bisschen mehr selbst entscheiden kann?

Ich selber bevorzuge die erste Möglichkeit weil ich dann evt. auch schon die EM auf meinem eigenen Fernseher schauen könnte, aber was sagt ihr? Wann und wie soll ich sie fragen? Wart ihr vielleicht auch schonmal in meiner Situation und wie endete sie?

Ihr könnt mir wirklich einen großen Gefallen tun indem ihr mir Tipps gebt!!!

Grüße,
cowboy21

Antwort
von AnyBody345, 33

Geh zu deiner Mutter uns sage das du alt genug bist zu entscheiden was du dir von DEINEM Geld kaufst. Zudem kaufst du keinen Drogen oder sonst ein mist, sondern einen Fernseher und eine Spielkonsole auf der du nicht mal gewaltverherrlichende- , sondern Sportspiele spielen möchtest . Du brauchst da keinerlei Erlaubnis deiner Mutter dafür. Schnapp dir deinen daddy und kauf das mit ihm bei einem Elekrofachhandel (wegen des Ansprechpartner im Falle eines Garantiefall) wenn du deinen Papa dann vorsichtig an "Fifa" heranführst, spielt er vielleicht eine Runde mit dir vielleicht in ner Halbzeitpause eines EM Spiels.

Antwort
von Pooooopel, 36

Hi!

Hast du denn genügend Geld um dir selber einen zu kaufen? Ich glaub so einen richtigen Zeitpunkt gibt es nicht, vielleicht ja wenn ihr mal wieder in einem MediaMarkt/Saturn etc seid. Deine Mutter wird dir auch nicht deinen Kopf abreisen wenn du frägst, es ist ja nur etwas materielles.

Falls sie Nein sagt kannst du sie nach einem Grund fragen. Aber vergiss nie, dass sie immer noch über dir steht und über dich bestimmen kann was du kaufst etc. da du noch nicht volljährig bist. Trotzdem bist du ja schon 17 und alt genug um mit einem Fernseher umzugehen :D

Ich hoffe dir wird dein Wunsch erfüllt! :)

Kommentar von Hideaway ,

Trotzdem bist du ja schon 17 und alt genug um mit einem Fernseher umzugehen

Vor allen Dingen sollte man in diesem Alter schon mal lernen, vernünftig mit Geld umzugehen.

Kommentar von Pooooopel ,

Für was man das Geld ausgibt ist jedem selbst überlassen. Da ich jetzt kein Problem sehe, Geld für einen Fernseher auszugeben, finde ich es nicht richtig gleich mit solchen Anschuldigungen zu kommen.

Kommentar von cowboy21 ,

@Pooooopel ich habe das Geld bzw. spare noch ein bisschen und will es mir halt im Internet bestellen

Kommentar von Pooooopel ,

Dann kannst du das deiner Mutter auch sagen! :)

Antwort
von xSpeedfight2, 12

Also das wird alles schon sehr teuer ps4 400euro mit spiel online usw.. dann ein guter fernseher 500€

Kommentar von cowboy21 ,

Finanziell hab ich da alles schon geplant;)

Kommentar von xSpeedfight2 ,

ok gut ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community