Frage von SeKaGaming, 52

Eigenen Teamspeak3 Server erstellen, kostenlos?

Hey Leute!

Ich habe bis jetzt alles versucht einen eigenen Teamspeak 3 Server zu erstellen (32 Slots) der auf meinem Computer läuft. Nur ich weiss nicht wie ich eine feste IP dafür kriege. Vielleicht könnt ihr mir Helfen.

mfg

Antwort
von Helfenderuser, 33

Wenn du im Moment eine dynamische IP hast, bekommst du eine Feste nur von deinem Provider zugeteilt. Und das kostet.

Alternativ dazu gäbe es auch sogenannte DynDNS. Damit wird deine dynamische IP einem statischen DNS-Server zugeteilt. Das kostet auch.

Wie du bestimmt weißt, musst du zusätzlich dazu noch 24/7 deinen PC laufen lassen. Das kostet ebenfalls sehr viel Strom. Zum Schluss kommst du billiger und mit weniger Aufwand davon, wenn du dir bei einem Hoster für 3€ im Monat einen Server mietest, 32 Slots ohne DDoS-Schutz ist wirklich nicht teuer.

Kommentar von SeKaGaming ,

Den Server will ich dann eigentlich auf einem meiner Laptops laufen lassen der eigentlich immer an ist un nicht viel Strom brauch (frisst) den ich auch 24/7 am laufen habe, Dieses DynDNS war früher kostenlos soweit ich weiss, jetzt nicht mehr. Trotzdem versuche ich erstmal einen eigenen zu machen bevor ich einen mieten sollte :)

Kommentar von deruser1973 ,

dyn.com kostet im Jahr 10 Euro - NoIP.com ist kostenlos, dafür musst du dich einmal im Monat  einloggen um den Hostnamen nicht zu verlieren...

Kommentar von SeKaGaming ,

Oh, danke! Ich werde das mal mit der Seite "NoIP.com" versuchen. Das man sich jeden Monat 1x einloggen muss ist kein Problem, aber muss ich nicht meine IP immer aktualisieren? Also die von "wieistmeineip.com" oder hat es auch einen Tool wie DynDNS der es selber Synchronisiert?

Kommentar von deruser1973 ,

da gibts auch ein Tool

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community